Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suse 9.0 ite raid

hi

ist jemandem bekannt wie man den treiber für den raid kontroller so ändert das er den pfad speziefisch zum kernel angibt

z.b original ist der "iteraid.o" für suse9.0
/lib/modules/2.xx.xx./default/xx/
mein pfad ist aber /lib/modules/2.xx.xx./athlon/xx/

bin für jede hilfe dankbar

 ???


Antworten zu suse 9.0 ite raid:

Mir ist nur bekannt das du den Treiber vor der Installation im expert Modus mit Diskette oder CD-ROM einbinden kannst. auch weiß ich das du den Treiber in den kernel einbinden kannst, also neu kompilieren. Das ist das weiß ich nur weiß. Hoffe ich habe dir ein wenig weiter geholfen. man hört von sich bis dann.

hi Tino

estmal danke für deine bemühungen doch dieses file habe ich  schon mein problem ist ja gerade das der Treiber auf ein default kernel zugreift ich jedoch bekomme beim systemaufsetzen sofort ein athlon kernel also ist nach jedem booten der Treiber weg
also müsste ich wissen wie ändert man so etwas ??? ??? ??? ??? ???
der kollege der diesen treiber estellt hat sollte es ja wissen aber ich bekomme leider keine antwort von ihm (SilentBob)
naja villeicht ist er ja im urlaub:-)

ps hat dir die antwort zu vnc unter RedHat ausgereicht?
cu pepexx28

Hallo

bin leider noch nicht dazu gekommen da ich das auf arbeit mache. aber Danke für die antwort entlich mal eine vernünfige aussage.

so jetzt zu dir.

nachdem was du sagst könnte es ja fast so sein das der treiber einen fehler hat (das der nicht drin bleibt). letzten´s habe ich das gleiche ploblem gehabt. habe den treiber aus dem netz gezogen und in auf diskette geschrieben. vor der installation von redhat 7.3 habe ich in dann eingebunden. der server hatte auch erkannt das keine platte vorhanden sein und verlangte ein scsi treiber


« Samba???Bei surfen poppt ständig Fenster "Web-URL" auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...