Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: dateien kopieren von HD zu HD (NTFS)

möchte mein betriebsystem/gesamte platte auf eine grössere HD kopieren und will dafür knoppix nehmen. allerdings sind beide platten ntfs- geht das überhaupt bzw muss ich mit problemen rechnen?


Antworten zu Knoppix: dateien kopieren von HD zu HD (NTFS):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der aktuellen 5.1 gehts. Aber dafür gibts doch auch Windows-Programme. Gut - geht natürlich auch so. Musst hinterher aber noch die Platte bootfähig machen unter Windows.

Doppelpost, bitte nur 1x...

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,146757.0/topicseen.html
« Letzte Änderung: 05.01.07, 18:40:20 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das es da programme gibt. hab mich da null schlau gemacht bisher- hab mir nur gedacht das ich ne aktive systempartition nicht so einfach während es aktiv ist kopieren kann und so bin ich auf knoppix gekommen.

aber ich könnte auch ein image erstellen nehm ich an...

@doppelpost
hab bewusst in 2 themen gepostet weil eine frage windows bezüglich und diese frage knoppix bezüglich ist ...

« Letzte Änderung: 05.01.07, 18:42:42 von jan.kr »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na OK, also Knoppix kanns mit 5.1 da ist alles drin.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83068/from/rss09

« Suse: brauche hilfe wegen grafiktreiber für opensuse 10.2Suse: 10.2 Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...