Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wo finde ich das Kinternet-Icon?

Hallo,
viielleicht ist die Frage blöd, aber kann mir mal jemand sagen, ob in openSuse 10.02 das Icon für Kinternet abgeschafft ist? Seit einer halben Stunde bemühe ich mich, im unübersichtlichen, ständig auf-und wegpoppenden Startmenü den kleinen Stecker für die Einwahl ins Internet zu finden...
Ja, ich habe die Netzwerkkarte konfiguriert, den Provider eingetragen usw.
Danke
Draguline

Lachen kann ich momentan nicht mehr. Darum  :o


Antworten zu Suse: Wo finde ich das Kinternet-Icon?:

k-internet per Yast nachinstallieren

Danke, Linuxtux
habe Kinternet gleich nachinstalliert...

Aber man sollte doch wirklich denken, dass etwas so wichtiges gleich bei der Grundinstallation dabei ist...Bisher war es jedenfalls so...

Schönen Abend noch
Sica

  :)  :)
 

ja, sollte man denken, aber K-Internet haben die OpenSuSE-macher vergessen bei der Grundinstallation mit ein zubinden.


Dann schönes Surven und schönen abend noch :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da die meisten Anwender mittlerweile sich per Router verbinden, hat kinternet die Bedeutung verloren, die es einst hatte. Wird ja nur noch für Wählverbindungen benötigt. Drum wird kinternet nicht mehr automatisch installiert.

Have Fun

 


« Suse: Bildschirm bleibt beim Konqueror leerSuse: Install. Quellen Java addons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!