Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Wlan + aktive Netzwerkkarte = keine Website aufrufbar

Aloha hab mein AVM USB Stick via ndiswrapper installiert und WLAN eingerichtet. Alles kein Problem (solange meine LAN-Karte deaktiviert ist) Aber da nun nen 2. Rechner bei mir steht, den ich mit meinem Rechner verbinden will, muss ich ja die Netzwerkkarte aktivieren)

Problem ist, bei aktiver Netzwerkkarte geht das Internet nicht. Verbindung via WLAN zum Router ist aber erfolgreich und lässt sich auch anpingen.

WLAN konfig = DHCP
LAN karte = DHCP, manuell (erfolglos)

Danke für zukünftige Hilfe ;)


Antworten zu Suse: Suse: Wlan + aktive Netzwerkkarte = keine Website aufrufbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da musst du die Weiterleitung für die Netzwerkkarte aktivieren. Menü->System->Yast->Netzwerkdienste->Weiterleitung.

Have Fun

Hallo, nun möchte ich noch, dass der 2. PC (ebenfalls Linux) das Internet des 1. PC's nutzen kann.

Wie muss ich denn nun die Weiterleitung konfigurieren?

Danke schonmal ;)

Keiner 'ne Idee?

Finde zwar etliche HowTo's wie es ginge, wenn ich mich mit Suse einwählen würde aber keins wo die Sitation folgender Maßen aussieht:

Router(Wlan) -> Suse 10.2(LAN) -> Client

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da guckst Du einfach mal hier:

http://de.opensuse.org/Spezial:Search?search=router&go.x=0&go.y=0&go=Los

oder im Handbuch auf Deiner Festplatte im Hilfezentrum

Have Fun

Ja das Problem ist aber, immer wenn ich als Standardgateway die LAN Karte angebe, geht auf mein Rechner kein Internet mehr. Wenn der Standardgateway die Ip meiner Wlan Karte ist, klappt es. Aber so wie ich das verstanden habe, sollte der Standardgateway die IP Adresse der LAN Karte sein, die zum Client führt?

Problem hat sich erübrigt. Danke trotzdem :)

und wie hast du es jetzt gelöst?


« Suse: 10.2 wie kann ich SCSI starten?probleme mit sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....