Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse Neueinsteiger ??!!

Hallo,

ich interessiere mich für Suse, da ich so einiges interessantes darüber gehört habe.
Was ist das besondere an Suse eurer Meinung nach?

Was für Vorraussetzungen muss der PC bieten können, damit ich Suse installieren kann?
Können die Windows Programme verwendet werden?
WinXP und Suse kann man auch gleichzeitig auf dem PC installiert haben ohne das es Probleme gibt?

Ist es richtig, das der Download kostenlos ist?

Ja viele Fragen ...
aber ich freue mich auf Antworten von euch :-)


Antworten zu Suse: Suse Neueinsteiger ??!!:

schaust du hier[/url]

„Was ist das besondere an Suse DEINER Meinung nach?“

Suse ist hier in Deutschland entwickelt worden und war bis zur Version 9.3 sehr gut eingedeutscht. Ab der Version 10.0 bis einschließlich 10.1 wurde in dieser Hinsicht keine gute Arbeit abgeliefert. Da waren selbst die Franzosen und Amis (Red-Hat) besser. Bei der 10.1 wurde aber nach schlechten Kritiken schnell reagiert. Ab der Version 10.2 ist nicht nur in dieser Hinsicht fast alles wieder in Ordnung.
Auch wenn Yast nicht besonders schnell ist, ist es noch immer das mächtigste Konfigurationstool auf dem Linuxmarkt, und braucht sich auch nicht vor Backdoor-XP zu verstecken.
Nicht nur für mich sind die Suse-Entwickler die innovativsten am Linuxmarkt. 


„Was für Vorraussetzungen muss der PC bieten können, damit ich Suse installieren kann?“

Lade Dir eine Live-DVD herunter und schaue selber ob alles zu Deiner Zufriedenheit ist.


„Können die Windows Programme verwendet werden?“

Nur mit Hilfsmitteln. Willst oder brauchst Du Windows-Programme unbedingt, dann bleibe bei Windows.
Kannst die Suse ja als sicheren Internetzugang benutzen.


„WinXP und Suse kann man auch gleichzeitig auf dem PC installiert haben ohne das es Probleme gibt?“

JA! Normaler Weise absolut problemlos!


„Ist es richtig, das der Download kostenlos ist?“

JA! Nur die Gebühren an Deinen Internetanbieter (Provider) fallen an.

Gruß


JA! Nur die Gebühren an Deinen Internetanbieter (Provider)fallen an.

Gruß

Bei ner Flatrate kostenlos, da du nix extra bezahlst ;)


« Suse: Brauche Hilfe beim starten der Live DvDSuse: linux startet nicht mehr (richtig) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!