Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: ubuntu DSL

Auf meinem Notebook habe ich Ubuntu 6.10 installiert. Allerdings bekommt Firefox keine Verbindung ins Internet. Die Verbindung über die "Fritz Box SL" funktioniert. Ich kann Software über das Internet installieren und auch Updates kommen an meinem Rechner an. Mit Firefox habe ich auch Zugriff auf die Fritz Box nur es werden keine Internetseiten angezeigt. Was kann ich tun???


Antworten zu Andere: ubuntu DSL:

hm, wo sind unsere ubuntu-profis? Aber du könntest ruhig etwas gesprächiger sein, welche netzwerkkarte hast, mainboard usw. uist bei der problemfindung immer hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahunung, die Verbindung funzt ja auch kann eben nur nicht surfen
 

ich benutze OpenSuse deshalb kann ich dir da keine zufriedenstellende Antwort geben. :'(

probiere mal aus ob du mit den browser als root ins netz kommst ! oder versuch mal einen anderen ob der geht ! 

“keine Ahunung, die Verbindung funzt ja auch kann eben nur nicht surfen“

Was verraten denn die folgenden Eingaben?

ifconfig

ping 145.253.3.171

ping google.de                                      Abbruch mit Strg+C



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

vielleicht hilft das weiter:

hier

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D habe gerade gesehen, dass das gar nicht dein Problem ist...

schon einmal IPv6 deinstalliert?

öffne Firefox und gib "about:config" in die Adressleiste ein.

Dann setzst du "network.dns.disableIPv6" auf "true"

vielleicht hilft das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, der letzte Tip hat gefunzt!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann viel Spass noch.. :D


« Suse: openSuSE 10.2 - Videowiedergabe und andere Punkte...Suse: Gnome und KDE parallel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...