Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu: Kein WirelessLan-Driver

Moin..
Ich hab mir Ubuntu installiert.
Nun wurde mein Wireless-Adapter nicht erkannt.
ich habe mir Ndiswrapper 1.83 heruntergeladen, dies funktioniert aber nicht da mein Linux (warum auch immer) keine Windows-CD lesen kann..
Und im Ubuntu kann ich es ja nicht direkt herunterladen, weil ich ja nicht ins Internet komme!
Kann mich jemand beraten, wie ich vorgehen soll?


Antworten zu Andere: Ubuntu: Kein WirelessLan-Driver:

Dann hole diese Treiber von Windows Partition. Wer eine Windows-CD hat, wird ja wohl auch eine Installation haben.

Und sollte dies auch nicht klappen, schmeiße Ubuntu von der Platte und mache Dir eine andere Distrie drauf.
 


« Suse: 3d steuerrungSuse: Linux installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...