Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Knoppix auf vorhandene XP-Festplatte installieren


Hallo,

ich möchte gerne die aktuelle Knoppix 5.1.1 auf eine vorhandene XP-Festplatte installieren. Ich hätte dazu gerne so ein Auswahlbildschirm am Anfang, wo ich auswählen kann ob ich Windows-XP oder Linux starten möchte und wenn ich nichts davon auswähle, sich nach ein paar sekunden automatisch Windows anmeldet.

Ich habe folgende Software zur Hand:
-Knoppix 5.1.11
-Partition Manager 2006
-Ashampoo Magical Defrag 1.11

Wie gehe ich da am besten vor, ohne meine Festplatte mit XP und den vorhandenen Daten komplett löschen zu müssen? Brauche ich noch zusätzlich irgendwelche Software z.B. für die Boot-Auswahl?
Eine kleine Anleitung würde mir sehr helfen :)
Danke schon mal im vorraus!

Grüße
Linuxe

Antworten zu Suse: Knoppix auf vorhandene XP-Festplatte installieren:

Hallo,

eine Lösung habe ich leider nicht zu bieten, aber möglicherweise findest Du hier etwas was Dir weiterhilft.

elearnit.de/knoppix/forum


Grüße

greenhorn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Knoppix kannst Du auch als Live (also ohne es wirklich zu installieren) starten.
So kannst Du erstmal testen, ob es was für dich ist.
Ansonsten den Link benutzen aus dem vorangegangenen Posting.


Greetz 

« Letzte Änderung: 06.03.07, 09:25:51 von erix »

Hier steht alles was  “ Vor der Installation“ zu machen ist:

Klick


Hier steht alles, einfach und klar beschrieben, über Knoppix:


Klick


ok, ich danke euch! :) Werd das jetzt erst mal studieren.
 

« Suse: 10.2 Barrier-based sync failed on HDAxx???Suse: Tv an die grafikkarte anschließen (Geforce 6600) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Handheld
Siehe PDA ...