Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Knoppix installieren

Hallo,
ich habe eine Frage:

Und zwar habe ich mir Knoppix 5.1 heruntergeladen und auch mal gleich Probiert.Nun würde ich es gerne auf die Festplatte installieren. Aber wie?
Ich finde nirgends eine Möglichkeit dafür.
Oder ist es nicht möglich da es eine Live - CD ist?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß,Masterberu


Antworten zu Knoppix: Knoppix installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist eine allerdings schon ältere gute Anleitung:

http://www.stefanlanger.de/linux/knoppix-hd.html

Terminal aufmachen und
"sudo knoppix-installer" +Enter eingeben.

Erwarte aber nicht das das installierte Knoppix genau so schön bunt ist wie die LIVE-CD!

Nach der Installation ist es ein Debian!

Warum versuchst du nicht mal Ubuntu 7.10 oder eins der anderen Buntu's?

Ich kann Knut da nur beipflichten - Knoppix gehört zwar in jeden Schrank, weil es eine prima rescue- und Reinschnupperdistri ist, aber es ist als solches auch konzipiert, d.h. nicht wirklich dafür gedacht, fest installiert zu werden (auch wenn diese Möglichkeit grundsätzlich besteht). Schon die Programmauswahl ist für einen Home-Desktop völlig überladen.

Ubuntu, SuSE oder einer der vielen anderen üblichen Distris bieten sich da eher an.


« Suse: suse 10.3: auf 2. platteLinux / Unix: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...