Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Zugangsdaten weg ...

Hallo Ihr Lieben da Draußen,

da habe ich mal wieder ein dickes Problem, was mich so langsam aber sicher um den Verstand bringt!!! :P

Nachdem unsere SuSE jezt seit geraumer Zeit nicht mehr funktionierte (Amnesie-Gedächtnisverlust)- da Datenbank im Eimer, habe ich mich heute mal dran gegeben und Ihr neues Leben eingehaucht. (Habe nochmals den VMWare-Player runtergeladen und entsprechend installiert)

Soweit läuft auch alles wieder. Nun zu meinem Problem:
SuSE nimmt weder einen alten Benutzernamen - geschweige denn irgend ein Passwort beim Login-Versuch an.

So ein Schei.....  :-X
Gibt es vieleicht so etwas wie einen Universal-Benutzernamen mit entsprechendem Passwort, damit ich da wieder reinkomme? Dann kann ich ja wahrscheinlich die Benutzernamen und Passwörter neu anlegen und zurückstellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,. Sonst bin ich echt aufgeschmissen.

Schonmal vielen lieben Dank Vorab!!!  :)

Liebe Grüße Kirie


Antworten zu Suse: Zugangsdaten weg ...:

Wenn Du das rootpasswort meist nein, da kommste um eine Neuinstallation nicht herum!

Schrei ..., heul ...  :'(

ich hab´s geahnt ... *jammer, jammer*

Trotzdem Dankööööö     ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie man das vergessene Rootpasswort neu setzt, kannst Du hier nachlesen. Neuinstallation ist nicht notwendig.

http://de.opensuse.org/Root-Passwort_wiederherstellen

Have Fun

Hallo und guten Morgen Dr. SuSE,

habe gerade mit Freude Deinen Beitrag gelesen und bin echt erleichtert, das es vieleicht doch noch eine Möglichkeit gibt. Werde ich in einer ruhigen Minute direkt mal ausprobieren. Heute ist dafür im Büro leider einfach zu viel Hektik.  :P

Werd´ dann mal ein Feedback geben ob ich es hinbekommen habe oder nicht!!  ::)

Vielen Dank und noch einen schönen Tag ...

Alles Liebe Kirie

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du es schaffts ist es okay, wenn nicht gibt es auch noch einen zweiten Weg, der nicht in der Anleitung steht. Aber das zur gegebenen Zeit.

Have Fun

Hi,

... hmm ... jetzt machst du mich aber neugierig ...  ::)

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich Prügel bezieh - ich glaub der Doc meint Knoppix, oder andere Live- CD´s.


Grüsse

greenhorn


« Grafik Treiber ATI Medion Radeon X740XL für SuSE 10.0Suse: Fehlermeldungen unter wine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...