Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal wieder Update-Probleme mit Kubuntu 6.06

Vielleicht weiß ja jemand zufällig wie unter Kubuntu 6.06 der Flash-Player zu installieren ist.

Auf dem Rechner meiner Tochter mache ich nur von Zeit zu Zeit ein Update, und bei den beiden Letzten wurde mir jedes mal was abgeschaltet.

Einmal die Soundkarte und jetzt der Flashplayer. Die Soundkarte konnte ich sehr schnell wieder zur  Mitarbeit überreden, den Flashplayer aber nicht.

Ich habe versucht den Flashplayer nach Anweisung von Adobe zu installieren, nur wird/werden der/die Installationspfad/ Installationspfade nicht akzeptiert.

Und zwar diese:

/usr/lib/mozilla

und

/usr/lib/mozilla-firefox

Vielleicht weiß jemand auf die Schnelle eine Lösung, ansonsten werde ich wohl eine Neuinstallation des Systems – dieses mal Mandriva – vorziehen müssen. War eigentlich noch nicht so schnell geplant.

 


Antworten zu Mal wieder Update-Probleme mit Kubuntu 6.06:

Das Problem hat sich erledigt!

Ich hatte schon mit Rootrechten die Verzeichnisse “Plugins“ aus den oben angegebenen Pfaden gelöscht und konnte, wie schon beschrieben, Flash nicht installieren.

Gerade kam die Tochter und sagte mir, jetzt könne sie auch nicht mehr Chatten. Habe mir die Sache gezwungener Maßen noch einmal angeschaut, und siehe da: Firefox bot mir den Flashplayer jetzt zur Installation an.

Und was sah ich dann zu meiner Überraschung: zum ersten Mal klappte eine automatische Plugin-Installation mit Firefox

Warum geht dies sonst nicht? Keine Ahnung!

Klappt also alles wieder wie es sein muß. 

ich würde aber auch mal in den quellen mit
apt-cache search flashplayer
nach dem flashplayer suchen, der is da bestimmt drin (evtl noch quellen anpassen)
dann halt noch mit
sudo apt-get install [name des programmes]
installieren. hat unter anderem den vorteil, dass du updates automatisch bekommst

Danke für Deine Tipps!


« Suse: Suse 10.2 - AVI umwandeln in FLV DateienSuse: booteinstellungen aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...