Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 10.2: Der Prozess für das Protokoll sysinfo wurde unerwartet beendet.

Hallo Leute,

o.g. Fehler bekomme ich jedesmal angezeigt, wenn ich den Arbeitsplatz öffne. Dies ist (denke ich..) der Fall, seitdem ich mir von den Servern von Suse die Openchrome-Treiber für meinen tollen S3 Unichrome Grafikchip installiert und in der x-org.conf aktiviert habe. Mit dem vom System bei der Installation hergenommenen Vesa-Treiber wars ja 'n Mega-Fiasko. Aber ich schweife ab...

Kann jemand sagen, ob und wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?
Wenn die grafische Oberfläche als Root gestartet wird, funktionierts übrigens sogar noch!

Gruß
stguenth 


Antworten zu Suse 10.2: Der Prozess für das Protokoll sysinfo wurde unerwartet beendet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss nicht am Grafikkartentreiber liegen, sondern an KDE. Mache mal ein Update auf die neueste Version vom heutigen Tage. Dabei sämtliche! installierten KDE UND QT Pakete erneuern. Wie es geht steht hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-58786-0.html#588515

Das Du die Installationsquellen in yast aus der gleichen Rubrik wie der obige Link hinzugefügt hast, setzte ich mal voraus. sonst geht es nicht.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,

habe nun die neuesten KDE- und QT-Pakete installiert, hat aber an der Tatsache, dass sysinfo mir nichts mehr anzeigen möchte, nichts geändert. Schade... Andererseits ist es aber auch nur ein "kleiner Schönheitsfehler.

Aber vielleicht hast du ja noch 'ne Idee!? Wie ich bereits schrieb, Root bekommt die Sache noch angezeigt. Haperts an irgendwelchen Berechtigungen? 

Gehe mal unter KDE Persönliche Einstellungen - Erscheinungsbild-Fensterdekoration und wähle mal eine andere aus.
Starte x neu, und teste es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider auch nix gebracht.

Trotzdem Danke.


« Suse: SUSE: WLAN bricht zusammenSuse: 10.2 Barrier-based sync failed on HDAxx??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...