Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 9.2 Pro WLAN Level One WNC-0301 geht nicht!!!

Hallo!
Ich hab wie ihr vermutet ein dickes Problem!
Ich versuche schon seit 2 Wochen eine Level One WNC-0301 PCMCIA Karte bei meiner SUSE zum Laufen zu bringen!!!
Geht aber nicht!
Wenn ich versuche mich einzuwählen, dann kommt ein kl. Blitz ,am Stecker unten links für ca. 1,5 Sekunden, dann gar nix. Im Protokoll steht was von modem und hang up Exit Code 16 oder so was.
Ich denke ich hab was falsch konfiguriert. :-\
Also ich hab weder ein Treiberpaket (rt2500)  ;D noch irgendwelche Erfahrung mit Treiberkompilierung... ;D;D
Kann mir jemand .....ensicher  :o beschreiben, wie ich das sch***ding zum Laufen kriege???? ??? ???

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten und abspeichern.


Antworten zu Linux 9.2 Pro WLAN Level One WNC-0301 geht nicht!!!:

Hallo

An deiner Stelle würde ich erst mal opensuse 10.2 wechseln ! die level-one müsste einen atheros Chipsatz haben wenn ich mich nicht täusche ! Dann klickst du hier :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-138415-0.html

und suchst folgenden beitrag :

Howto Treibererstellung für Atheros Chipsatz basierte Wlankarten/Sticks mit Madwifi und SuSE !

Bringe erst mal in Erfahrung was für ein Chipsatz die Karte hat dann sehen wir weiter ! 

« Letzte Änderung: 03.04.07, 18:57:34 von schmolle »

Jo also,
meine Karte hat den Atheros Chipsatz.
Ich hab noch ne CD für WinXP wo Alles für den Betrieb der Karte drauf ist. Die kann aber bestimmt nicht unter Linux 9.2 ausführen????

Wie gesagt Atheros Chipsatz.
Wie geht es jetzt weiter????
 

Hallo

Ich habe dir eine Problem Lösung schon genannt schau hier :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-138415-0.html

drauf klicken auf den link !


Halte dich an den Artikel :

Howto Treibererstellung für Atheros Chipsatz basierte Wlankarten/Sticks mit Madwifi und SuSE !

Ich möchte noch kurz dazu sagen lade dir doch opensuse 10.2 runter das ist die aktuelle version von suse 9.2 ist ziemlich alt überleg dir das mal als erstes !

 

« Letzte Änderung: 03.04.07, 19:48:31 von schmolle »

zumal bei der 10.2 der atheros problemlos funktioniert.


wollt auch mal was dazu sagen

Ja natürlich, wie blöd von mir >:(
Den Link habe ich schon benutzt.
Weis auch nicht warum ich das geschrieben habe.
Is wohl´n bissel zu viel des guten gewesen.
(Am PC)
Jo ich lad mir 10.2 herunter.
Hab noch ne andere Frage.
Kann es vielleicht sein, dass Suse nicht mit allen Festplatten zurechtkommt?
Ich hab die mal auf ner Platte A aufgespielt, ging nicht.
Auf Platte B funzt es.
??
Aber alle waren von mir vorher genullt???
Naja probiers mal, aber DANKE für die Hilfe.

 

was meinst du mit genullt? Formatiert?


« Suse: Suse: Sound unter 10.2 - Mainboard MSI KT880 DeltaSuse: Suse: AVR GCC installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...