Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Drucker installieren

Ich habe zwei Fragen
- aus irgendwelchen Gründen ist der Drucker nicht mehr installiert (ist ein Netzwerkdrucker und nicht direkt an meinen PC angeschlossen)
Wie kann ich den Drucker installieren???
- ich kann die Zeit zwar umstellen, aber jedesmal wenn ich ihn runter- und wieder hochfahre kommt wieder die alte Zeit - was mache ich falsch??
Vielen Dank für alle Tipps!


Antworten zu Suse: Drucker installieren:

schön das du einen drucker hast, aber wie ist er im netzwerk eingebunden? als windowsfreigabe, oder direkt am netzwerk hängend?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und welcher Drucker ist es überhaupt? Wenn Du Hilfe willst, musst Du auch Informationen geben, damit dir geholfen werden kann.

Have Fun

Der Drucker ist ein HP Laser Jet 1100a
ich weiß nur dass es über die smb freigabe läuft...
der drucker ist am einen anderen linux-rechner angeschlossen,
grundsätzlich wäre es aber auch gut zu wissen, wie ich drucker installiere, die mit microsft rechnern verbunden sind
danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

yast->Hardware->Drucker->Hinzufügen->Netzwerkdrucker -> Über SMB-Netzwerkdrucker drucken und die Felder passend ausfüllen, bei einem Drucker der an einem Windowsrechner hängt. Bei einem Linux drucker .....->Drucken über Cups Netzwerkserver und hier auch die Felder ausfüllen.

Have Fun


« Mein 1,7 GHz-Suse Linux 10.2 nur 600 MHz Leistung. Welche Ursache?Knoppix: WLAN konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!