Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knoppix: WLAN konfigurieren

Hallo,habe mir mal Knoppix angeschafft,möchte es nur als Live-CD verwenden,geht soweit alles,bis auf WLAN-Verbindung.Habe XP-Home,nutze nur WLAN mit einem Speedport W700 V-Router,als WLAN-Adapter Sinus 154 Stick,alles konfiguriert(SSID unsichtbar,WPA-PSK AES Verschlüsselung).Wie bekomme ich die Sache als totaler Linux-Neuling zum Laufen?


Antworten zu Knoppix: WLAN konfigurieren:

Hallo

mit ndiswrapper ! bei knoppix gibt es ein tool das das für dich erledigt so viel ich weiß !


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hat leider nicht funktioniert.

Hallo

schaue doch einfach hier vorbei :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-138415-0.html

da steht genau wie du das machst mit ndiswrapper ! das gilt auch für knoppix befehle sind gleich ! Sollte klappen ! Und wenn was nicht geht könnte man ja auch mal eine beschreibung des fehlers geben und nicht gleich sagen das es nicht funzt !

 


« Suse: Drucker installierenSuse: SE V600i als Fernbedienung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!