Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: WLAN konfigurieren

Hallo,habe mir mal Knoppix angeschafft,möchte es nur als Live-CD verwenden,geht soweit alles,bis auf WLAN-Verbindung.Habe XP-Home,nutze nur WLAN mit einem Speedport W700 V-Router,als WLAN-Adapter Sinus 154 Stick,alles konfiguriert(SSID unsichtbar,WPA-PSK AES Verschlüsselung).Wie bekomme ich die Sache als totaler Linux-Neuling zum Laufen?


Antworten zu Knoppix: WLAN konfigurieren:

Hallo

mit ndiswrapper ! bei knoppix gibt es ein tool das das für dich erledigt so viel ich weiß !


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hat leider nicht funktioniert.

Hallo

schaue doch einfach hier vorbei :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-138415-0.html

da steht genau wie du das machst mit ndiswrapper ! das gilt auch für knoppix befehle sind gleich ! Sollte klappen ! Und wenn was nicht geht könnte man ja auch mal eine beschreibung des fehlers geben und nicht gleich sagen das es nicht funzt !

 


« Suse: Drucker installierenSuse: SE V600i als Fernbedienung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...