Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Systemdienste(Runlevel)

DALU an alle:

Bei mir sind viele Dienste nicht aktiviert! Hat das Sinn und wenn ja , warum? Ist es sinnvoll für manche Dienste, aber nicht für alle?
Ich schwimme total, aber ohne Richtung!!

mfg
fred2


Antworten zu Suse: Systemdienste(Runlevel):

ja, wenn du uns jetzt noch sagen würdest welche dienste du meinst....

Aber viele Dienste werden nur in bestimten Runleveln benötigt und dann wieder auf inaktiv gesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallu Tux,

Deine Antwort ist mir doch schon eine erste Hilfe: Jetzt weiß ich, dass die nicht alle dauernd aktiviert sein müssen.

Deine Frage, welche Dienste ich meine, kann ich Dir erst einmal nicht beantworten. Ich wollte erst mal nur eine generelle Antwort, und die hast Du mir gegeben.

Gegenfrage: Habt Ihr Spezialisten noch keine Liste erstellt und irgenwo gebunkert, in der die Dienste aufgelistet sind, die unbedingt aktiviert sein sollten?

Sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich mir die Diensteliste einmal näher anschauen und dann vielleicht gezielte Fragen stellen.

Vielen Dank
fred2

ich hab so eine Liste nicht, aber vielleicht jemand anderes.


« Andere: Home Laufwerk einbinden (FAT 32) Mein 1,7 GHz-Suse Linux 10.2 nur 600 MHz Leistung. Welche Ursache? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!