Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Beryl-Skydome

hi, hab das problem dass ich gern n foto was ich aufm rechner habe als skydome in den hintergrund setzen würde, doch jedes mal wenn ich das bild lade macht er den hintergrund grau. Was hab ich denn da noch zu beachten, oder is das überhaupt möglich?
danke schonma an alle die helfen können.


Antworten zu Suse: Suse: Beryl-Skydome:

Du musst schauen ob das Bildformat passt ,heißt die größe (Pixelbegrenzung ) und ob png oder jpeg usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, jpeg isses, aber irgendwie find ich die auflösung nich heraus :(, naja werd ma schauen ob ich die nich irgendwo find und mich dann nochma melden so
 

Hallo

Beim Skydome muss das Bildformat png sein bei den caps ist es egal !  Sprich (svg , png , jpeg )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, gut zu wissen ^^, kannst mir vieleicht auch sagen ob und wie ich jpegs in pngs konvertiert krige?
 

klicke mit der rechten maustaste auf das bild und dann kannst du unter vielen verschieden möglichkeiten auswählen z.b. auch konvertieren ,da wiederrum kannst du dann auswählen welches format es sein soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt geil, dankeschön, garnich gewusst dass es so einfach ist ^^, habs in png konvertiert aber irgendwie macht ers trotzdem nich, werds aber ma mit n paar anderen bildern versuchen, vieleicht liegts ja an der datei oder so
 

manchmal sind auch pixelbegrenzungen vorgegeben bsp. 160 x 90 ,wenn dann dein bild größer ist geht das dann nicht . aber auch das kennst du mit dem entsprechende tool anpassen bsp. Krita oder Gimp 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du kim und die kim Plugins nachinstallierst ,brauchst du nicht mal Gimp oder ähnliches zu starten. Da reicht ein Rechtsklick auf die Datei-> Aktionen ->kim Compress an Resize -> Resize Custom. Hier gibst Du einfach die gewünschte Bildgrösse im Pixel an.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis den einer was ich für ne bildgröße nehmen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auch drekt noch ne frage hinterher, wie lass ich mir den anzeigen was für ne auflösung ein bild hat?, krieg irgendwie nich raus was für ne auflösung das bild hat

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle guten dinge sind 3 ^^,
wo isn der unterschied zwischen skydome und caps?

Nachtrag: hat sich erledigt, schon gefunden ^^
 

« Letzte Änderung: 24.05.07, 17:21:12 von sascha.ratlos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, so langsam kotzt es mich an, ich kann kein bild als skydome verwenden, selbst nich nach ner kim bearbeitung, hab aber kein problem das bearbeitetet bild als  cap zu laden????????????? 

Hallo

Hast du die neusten sachen drauf von Beryl ? muß die letzten tage ein update gekommen sein habe mein Rechner heute updatet und da war beryl mit bei ! Kann mir das nicht erklären ! Alles auf den neusen stand seitens der Software ? Wie laüft beryl mit nvidia ?

Habe es ebenfalls gerade mal versucht Skydome irgendwas zu machen, geht bei mir auch nicht. Ich habe Intel i845 grafikchipsatz .3 D geht ,habe auch updates drauf ,trotzdem ,das einzige was geht ist die hintergrundfarben von skydom zu ändern ,aber irgendwelche bilder ist nicht .Das blöde ist das alles in english ist ,meines aber eher bescheiden ,denn die schule ist bei mir schon einiger winter vorbei .Man müsste mal versuchen einige einstellungen zu ändern bsp.hier was aktivieren dort was deaktivieren ,einfach testen ,vielleicht läuft da nur was wenn wo anders was nicht läuft .PROBIEREN heißt die devise .Mal was riskieren "sascha-ratlos" vielleicht bekommste das ja auch selbst hin .Wo man auch mal schauen kann ist bei ubuntu-forum ,die sind auch recht fit .Ich glaube die haben einen extra thread dort .
 


« SUSE 10 Probleme mit der Auflösung Gainward FX5200 (gelöst)Suse: Skript unter SuSE 10.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...