Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: BERYL

hi, ich hab n problem mit meinem beryl, hab mir vor kurzem den beryl installiert und hab jetzt das problem dass ich beim zocken mit beryl  keine grafik leistung mehr hab, mit beryl so um die 80 FPS (glxgears) und wenn ich Beryl abschalte hab ich 570 FPS, hoffe mir kann da jemand bei helfen, danke schonma
 


Antworten zu Suse: BERYL:

naja, mit deiner Graka musst du zum zocken Beryl abschalten, ne andere Lösung gibts nicht für das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab aber nich nur im spiel probleme, hab auch aufm desktop übelste probleme, zwischendurch macht er den hintergrund schwarz oder meine fensterleisten sind verschwunden, wollte mal meine grafikkarte neu installiern und hatte aber dann das problem dass er in init 3 den befehl nvidia-installer -uninstall nich gefunden hat, habs dann über yast=>software installieren und löschen versucht, da sagt er mir aber dass er die installationquelle nich findet, hab sie aber von hier zu den installationsquellen hinzugefügt und meine ersttreiber installationmit dieser quelle vorgenommen und mitm Firefox komm ich auf nvidia.com drauf, also denk ich ma nich das das mit dem server zu tun hat?!?

danke schonma für eure hilfe 

Man sollte dazu sagen, dass er XLaunch benutzt um das "Beryl Abschalten" zu umgehen

Durch xlaunch, wird das Spiel in einem seperatem Display gestartet und somit ist die Grafikkarte vollkommen fürs Spiel frei.

MfG

Bujakasha

 


« Suse: SE V600i als FernbedienungAndere: Ubuntu 6.10 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...