Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Die Prüfsumme stimmt nicht überein...

Hallo...
was möchte mir diese Meldung sagen?
Ich  hatte mir die Images für 10.2 runtergeladen und beim ersten Image zeigt er mir das an... Die anderen funktionieren einwandfrei..

Und wenn ich die Überprüfung einfach überspringe, dann kann er den Ordner "media.1" nicht lesen..

Ich hatte schon versucht ihn mir extern zu laden und ihn dann für den nicht lesbaren Ordner einzusetzen, aber es ging auch nicht...:

MFG
Princeps


Antworten zu Suse: Die Prüfsumme stimmt nicht überein...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Meldung möchte dir sagen, das Image ist kaputt. Wirst Du nochmals runterladen müssen. Die md5 Prüfsummen findest Du in den jeweiligen Downloadverzeichnissen des FTP-Servers. K3b zeigt dir die Prüfsumme des Images vor dem Brennen an. Stimmt diese nicht mit der Prüfsumme zum Image im FTP-Verzeichnis überein, kannst Du dir das Brennen sparen und das Iso erneut herunterladen.

Have Fun

Thx.

dann werd ich mir das jetzt wohl nochmal runterziehen...

MfG
Princeps

Aber was, wenn K3B sagt, die MD5-Prüfsumme ist korrekt, während der INstallation aber trotzdem die Meldung kommt, die Prüfsumme stimmt nicht...:(

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

langsamer brennen, max. 4fach, damit die Dateninformation deutlicher auf die CD geschrieben werden kann. Dein Laufwerk scheint Leseprobleme zu haben.
Musst Dir mal vor Augen führen was beim Brennen eigentlich passiert. Es werden kleine Löcher in die Oberfläche gebrannt. So entstehen die Pits und die Lands. Pits ist digital 1 und Lands digital 0, sprich das binäre System, mit dem ein Computersytem funktioniert. Je mehr Zeit der Laser hat die Lands zu schreiben, um so deutlicher und auch langlebiger ist die Dateninformation auf der CD/DVD. Gerade ältere Laufwerke benötigen diese deutlichen Infos um die Daten auf der Scheibe einwandfrei zu interpretieren.

Fazit: Brenntempo aufs Minimum drosseln.

Have Fun

Ohne jetzt nerven zu wollen, aber ichhatte, das ist nicht gelogen!, eine Brenngeschwindigkeit von "1x"...

Langsamer ging nicht... :(

MfG
Princeps

dann sind deine rohlinge nicht für deinen brenner geeignet, sprich sie werden von ihm nicht optimal unterstützt

Die adneren 4 hat er aber einwandfrei gebrannt...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Princeps

Lade dir die DVD von der opensuse-Seite.
Lass das mit den CD´s!!


Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Princeps

Lade dir die DVD von der opensuse-Seite.
Lass das mit den CD´s!!


Greetz

So habe ich es auch gemacht. Mache es so wie erix es geschrieben hat. Dann hast Du weniger Arbeit und Ärger.

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Beim Brennen mit k3b die Geschwindigkeit auf "Automatisch" oder "4x" einstellen.

Daran hab ich auch schon gedacht...
Mein Problem: Ich nutz die Internetverbindung meines Vaters mit, und die hat ein Limit von 5GB je Monat^^
Aber da schein ich nicht rumzukommen;)
MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Probleme mit den Images hast, weiche beim Download nach Belgien aus. Sehr schnell und bisher gabs da noch nie Probleme.

 ftp://ftp.belnet.be/mirrors/ftp.opensuse.org/distribution/10.2/iso

Have Fun


« Suse: bcm4318 treiber sind druff, was jetzt?Suse: CD mit Suse,Mandiva,Fedora,Knoppix, booten nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...