Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige Grafikkarte stimmt nicht mit Karte überein

Angeblich ist auf meinem Computer NVIDIA RIVA TNT 2, Modell 64 installiert. Da sich aber nach Neuaufspielung (System ini war weg) nichts mehr tat außer 16 Farben, habe ich wochenlang versucht einen Treiber zu installieren. UND jetzt das! Der Computer lügt!!!! Ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft, da blieb der Bildschirm schwarz. Geschwind die geschwächte Karte wieder eingebaut ,und was stelle ich eher zufällig   fest?Es ist eine LONGShINE -Karte, die aber nirgendwo verzeichnet ist. Und nun? Wie bekomme ich den Computer dazu, dass er widerspruchslos LONGSHINE akzeptiert?
Nach dieser Aktion muss ich zur Kur. HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!!
Bitte wie für Lieschen Müller erklären.
Danke Eure Doof



Antworten zu Anzeige Grafikkarte stimmt nicht mit Karte überein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teile uns doch mal mit, was Everest dazu sagt.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Lieber Baumwollwald,

Everest sagt: NVIDIA
Gruß Doof

Hallo,

NVIDIA alleine reicht nicht unbedingt, welche Variante?

Anleitung hier: http://www.nvidia.de/page/new_driver_9x.html

PS:

ggf. ist die KArte auch eine On-Board-Karte, mit Ausbau geht da nichts, aber auf dem Board ist dann ein NVidia-Chip auf dem der genaue Typ stehen sollte. Die ausgebaute Longshine-Karte ist überigens mit 100% Sicherheit ein Netzwerkadapter mit Realtek (Abk.:RTl)-Chipsatz. Also nicht weiter nach Longshine fahnden.

Lieber PWT,
NVIDIA RIVA TNT 2 Modell 64 wird angezeigt
Gruß Doof

Dann teile uns doch mal mit, was Everest dazu sagt.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Lieber cottonwood, nun habe ich alles ausgedruckt, was Everest herausgefunden hat.
Super Tipp, aber was mach ich nun?
Gruß Doof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal ist die LONGSHINE RTL 8139D keine Grafikkarte sondern eindeutig (RTL = Relatek 8139 D = Realtek LAN-Adapter).

Die im PC verbaute oder auf dem Board vorhandene Grafikkarte lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit folgender Software ( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html ) zwecks Ty- und Herstellerbestimmung auslesen, das Tool generiert einen Report, in dem genaue Angaben zur Grafikkarte stehen.

Nach Installation und Report also den passenden Grafikkarten-Treiber beim entsprechenden Hersteller herunterladen, beim Download darauf achten, dass es die für Windows 98 gültige Version des Treibers ist. Viele Treiber-Downloads bringen eine eigene Installationsroutine mit, es gilt also dann, lediglich die zur Treiber-Software gehörige Setup-Datei zu starten, der rest erfolgt automatisch.

Handelt es sich allerdings lediglich um ein Paket einzelner Dateien, müssen diese in ein Verzeichnis auf dem PC entpackt werden. Dannach die Systemsteuerung in der Syxstemsteuerung den Gerätemanager aufrufen, hier die Option Grafikkarte starten/auswählen und in dem folgenden Menü Treiber neu installieren wählen. Bei der Frage nach dem Ort, von wo der Treiber installiert werden soll, das Verzeichnis angeben, in dem die Treiberdateien abgespeichert wurden.

Falls Unsicherheiten bzgl. des Download der richtigen Treiberversion bestehen, einfach die durch SISOFT SANDRA generierte Report-Datei (nur Angaben zur Grafikkarte) posten, es wird sich schon jemand finden, der den richtigen Treiber auf der Herstellerseite auswählen und hier per Link posten kann.

Viel Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lieber cottonwood, nun habe ich alles ausgedruckt, was Everest herausgefunden hat.
Super Tipp, aber was mach ich nun?
Gruß Doof

Na, hier reinposten.

Liebe Nothelfer,
Doof hat es doch tatsächlich geschafft. VGL win Fragen vom 28.7.06 Fehler beim Laden von NDISHLPSYS. Ich danke Euch für Eure hervorragende Unterstützung, ich habe viel gelernt, weiß jetzt, dass Longshinekeine Grafikkarte ist, habe Everest auf dem Rechner und taumle glücksselig durch die Wohnung.
Danke für die  kompetente Unterstützung!!
Eure Doof


« Win 98 FarbenBios Update! >>brauche Anleitung<< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...