Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Yastquellen für SuSE 10.1

Äh vielleicht schaue ich ja nicht richtigaber kann es sein das für 10.1 die nvidiaquellen für Yast nicht angegeben sind ???. Kann man da auch eine andere nehmen (10.0 hat ja keine Versionsangabe dabei).

Danke erstmal


Antworten zu Suse: Yastquellen für SuSE 10.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja da schaust du richtig. Sind nicht angegeben, weil gibt keine. Die vollautomatische Installation und Konfiguration dss Nvidiatreibers funktioniert erst seit openSUSE_10.2. Quellen aus anderen Versionen kannst Du nicht nutzen. Da bleibt nur der klassische Weg wie er in Tipps und Tricks beschrieben ist-

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, dann beisen wa´ in den Apfel (oder ich gehe nacher noch an den Kiosk ;)).

Danke, bis dann mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an den Kiosk....



um dieses Paket zu erwerben ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist glaube ich schwer zu bekommen, denn wenn die im Zeitungsständer liegt, dann liegt sie da nicht lange.

Geht weg wie warme Semmeln. Man muß schon fast den Lieferanten abpassen.

Die Susi ist nämlich sehr begehrenswert.  [love]

Wenn sie nicht mehr da ist, dann gibt es die Susi ganz bestimmt hier.

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Hier soll es sie auch geben.

ftp://ftp.belnet.be/mirrors/ftp.opensuse.org/distribution/10.2/iso/dvd   

« Letzte Änderung: 14.06.07, 18:45:13 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal sehen, das ist aber schon etwas älter.
Das werden hier woll kaum noch haben.
Wieso?
Da sind die treiber woll dabei hab ich gerade gelessen.

Gruß,

Have Fun 

« Letzte Änderung: 14.06.07, 18:49:19 von heulsuse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist hier genauso :(
aber beim Verlag scheind man die noch bestellen zu können
Naja eben mal sehen ;)

Have Fun
 
(Ubs, doppelt gemoppelt :D)

« Letzte Änderung: 14.06.07, 18:51:09 von heulsuse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei das installiern "von Hand" gerade bein Nvidea-Treiber wirklich nicht schwer ist.Du musst dur bei Kernelwechsel diese erneut durchführen.
lg Panzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt so sehr nach Hexenwerk sieht das garnicht aus
(und abtippen bekomme sogar ich hin :-[).
Wie schaut den mit ´ner Geforce 2 MX 400 aus wird die überhaupt noch unterstützt?
Hab´heute Morgen mal das da mitgenommen, bin aber noch am Lesen (und irgendwie muß ich bei Burda unwillkürlich an Schnittmusterheftchen und Adelsgedöns denken ;D).

« Letzte Änderung: 15.06.07, 14:01:36 von heulsuse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das oben gefragte hat sich erledigt habe grade mal bei Nvidia geschaut (man bin ich einschlaues Kerlchen ::)).
Vielen Dank erstmal

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warst ein wenig schneller als du selbst... ;D
wollte dir gerade das vorschlagen...
http://www.nvidia.de/object/linux_display_amd64_1.0-7184_de.html
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also manchmal gruselt es einen. Hab´s natürlich nicht lassen können und die besagte 10.2 drüber laufen lassen.
Yastquellen erneuert und was fragt mich die Kiste beim Update ob ich wo ich schon dabei bin nicht auch noch die besagten Nvidia Pakete instalieren möchte ???.
Na wieso nicht....
Und dann funktioniert das auch noch, hää also irgendwie hab ich woll was verpasst. Erster Eindruck saugeil (aber meine uralt Graka ist etwas überfordert (schon zweimal abgeschmiert, erst ma´ schwarz und dann als User neu anmelden, naja aber das liegt woll an dem 6Jahre alten Teil hier).

Mit nem neueren Rechner und dann muß sich wer in Redmond aber warm anziehen.

Yeah, I have fun (again) ;D

P.S. die böse libdvdXXX tut nun auch was sie soll, ich glaube das 10.1 war irgendwie ein Griff ins Klo und der Deckel war auf um einem dann ins Genick zu fallen :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit nem neueren Rechner und dann muß sich wer in Redmond aber warm anziehen.


Der ist schon warm angezogen, Ich habe ihm einen schönen warmen Pullover gestrickt.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat

Mit nem neueren Rechner und dann muß sich wer in Redmond aber warm anziehen.

Richtig ärgern kannst du diese Redmonder, wenn Du einen Rechner ohne[/u] vorinstalliertes WinSystem kaufst. Dann bringst Du den grossen Bill um ca. 50 - 70 Euro Einnahmen, welche er sonst für die Vistalizenz bei jedem verkauften Rechner weltweit von jedem Rechnerkäufer kassiert. Die Software ist nämlich nicht gratis dabei. 

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh, ich glaube nicht das mir das noch mal passieren wird :D.
Und wenn was nicht gleich geht dannn frag´ ich halt nochmal  :-[. Aber danke das es euch gibt (beweihräucher!!!).

Die Kiste ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, und dammals war ich echt noch der Meinung Linux wär dann doch nix für den "kleinen" User daheim.

Naja als meinem Bruder sein kompleter Rechner kurz vor der Dipl. Arbeit abgeschmiert ist und er sich dann aufeinmal sehr über sein Geb.geschenk (easy linux mandriva 10.0) gefreut hat, hab´ ich wohl in dem zusammenhang meine erste (kleine) gute Tat vollbracht :).
Und ich denke das ich für so manchen der lebene Beweis dafür bin das  man auch ohne alzu große Kenntnise  mit dem Pinguin leben kann :-X.
Ansonsten halt mal blöd fragen ;D.
(auf der neuen Platte ist kein Windows mehr parallel (wozu auch ausser den codec´s)

Nochmal Danke an euch alle (auch wenn das motherbord noch das selbe ist :-[).

Have Fun

 


« Red Hat: MPEG Videos mit Red Hat 9Suse: 10.2 aus der Easy Linux & 7900 GS (XFX) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Handheld
Siehe PDA ...