Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mülleimer unter kde verschwunden

tja ich weiß nicht wie ich es erklären soll, mein mülleimer ist weg.
das heißt ganz weg ist er nicht, ich finde ihn noch unter dem lokalen ordner kann aber nichts löschen.
das wird gerade alles sehr nervenaufreibend weil ich seit drei stunden nach diesem blöden symbol suche, dass ich mir einfach wieder auf den desktop kleben wollte und damit meine 9 gb mülleimer endlich leeren wollte.
derzeit kann ich garnichts tun, der computer ist voll bis obenhin.
kann einer einem laien wie mir bitte mal erklären wo ich das ganze wieder reparieren kann?
dankeschön


Antworten zu mülleimer unter kde verschwunden:

Rechte Maustaste auf Kontrollleiste – Miniprogramm hinzufügen - Mülleimer

Zweite Möglichkeit:

Rechte Maustaste auf Desktop – Verknüpfung zu Adresse ( URL ) - trash:/

« Letzte Änderung: 19.06.07, 16:19:30 von Rolf58 »

danke, das erste hat funktioniert.
auf miniprogramm wäre ich nie gekommen, ist halt doch etwas gewöhnungsbedürftig am anfang.

beim zweiten ist es das selbe problem, wie ich es im ordner selbst auch schon hatte, da lassen sich die dateien einfach nicht löschen.

also, danke nochmal :)
 

thx
hatte das gleiche problem bei suse 10.3
als ich den neuen kde 4. arbeiten wollte
erste lösung ging sofort


« Suse: WLAN USB StickSuse: Einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...