Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Amarok versucht den Mülleimer zu öffnen ???

Hab (schlau wie ich bin :-[) meine Kontrolleiste gelöscht,was ich aber mit Geduld und Spucke wieder in Ordnung gebracht habe.
Das Problem was jetzt aber noch bleibt, wenn ich jetzt auf den Mülleimer Icon klicke versucht Amarok den zu öffnen was dann naheliegender weise kurz darauf abbricht. Was kann ma´ den da machen, das Amarok das wieder lässt >:(?

Was ich noch gerne wüsste ist wie bekomm ich einen Icon für Dolphin in die Kontrolleiste (bei den Miniproramen kann ich nix finden, oder ich hab´s an den Augen?!).

Vielen Dank schon mal,
Grüsse

Achso, mal wieder vergessen: Suse 11.3 KDE 4.4.4

 

« Letzte Änderung: 23.10.10, 10:55:05 von heulsuse »

Antworten zu Suse: Amarok versucht den Mülleimer zu öffnen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie du das mit dem Papierkorb und Amarok hinbekommen hast weiss ich nicht und habe auch gerade keine Lösung dazu parat. Die Lösung bezüglich der Icons ist jedenfalls simpel. Rechtsklick auf den Desktop und Miniprogramme entsperren ( falls gesperrt ). Dann das Kmenü aufrufen und Dolphin als Suchbegriff eintippen. Rechtsklick auf das Dolphin-Icon und "Zur Kontrollleiste hinzufügen" anklicken. Ggf. mit anderen Programmen die in die Kontrolleiste sollen gleich verfahren. Danach die Miniprogramme wieder sperren um sich nicht aus Versehen seinen wohlkonfigurierten Desktop zu zerschiessen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hah..., das mit dem Icon war ja wirklich einfach ;D !
(muss man halt erstma´ wissen)

Vielen Dank erstmal,

So mal sehen ob ich das mit dem Mülleimer, noch hin bekomm.
so was doofes aber auch,
(was hab ich da nur wieder angeklickt ::))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich Amarok vorübergehend von der Platte schmeiß dann öffnet wieder Dolphin den Mülleimer. Kaum ist Amarok wieder da......., das gleiche Spiel wie vorher ???. Sehr seltsam...........(Hilfe,hat den keiner mehr nen Einfall)

Grüsse.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach unter Systemeinstellungen->Standard-Komponenten->Dateimananger ob da Dolphin als Standard-Dateimanager aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Snatcher,
genau das war´s   8) . Funzt alles wieder wie das soll,puh.
Hm hatte woll irgendwie mit der gelöschten Kontrolleiste
zu tun (aber Amarok als Standard, hm sehr eigenwillig).

Naja, nochmal vielen Dank.
Ohne die Tipp´s von hier wäre
ich glaub, öfter ganz schön
aufgeschmissen  ;).

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Viel Spaß noch mit der Suse


« DVD-Filme ansehen unter Suse LinuxUbuntu: mit VirtualBox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...