Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn das Problem   

Zitat
aber beim entpacken trit immer der Fehler auf, das bestimmte Programme nicht zu entpacken währen
nur bei mir bei der Arbeit, wo hohe Sicherheitsvorichtungen (Firewall, Filter,etc,etc.) bestehen. Die meisten komprimierten Dateien sind dann nicht verwendbar.
lg Panzi

Hallo

Installiere die folgendes Paket

kdesvn

Dan machst du ein Konsole auf und tippst folgenden befehl ein :

svn checkout http://svn.madwifi.org/trunk madwifi

dann hast du den aktuellen treiber in dein home Verzeichnis zu liegen unter madwifi ! Brauchst ih auch nicht mehr aus packen
 

« Letzte Änderung: 03.07.07, 17:41:52 von schmolle »

hi habe probiert den treiber so zu instalieren, doch ging das nciht.
ich habe das Packet installiert und deb Befehl svn checkout http://svn.madwifi.org/trunk madwifi
aber es kam nur
svn: PROFIND request failed on '/trunk'
svn: PROFIND request of '/trunk': Could not resolve hostname 'svn.madwifi.org': Temporary failure in name resolution (http://svn.madwifi.org)
 Dies war der zweite versuch beim ersten habe ich dann mal probiert trotzdem weiter zu machen, aber bei dem ./madcompile  zeigte er nur an das er ./madcompile nicht finden kann. 
ich versuche es weiter nur bin ich die nächsten Tage nicht da. Also könnte es etwas länger dauern. Aber ich versuche es weiter und melde mich wieder

ich habe auch schon ein neues Problem gefunden. :) bzw mein notebook hat eben nicht gefunden. und zwar die Speicherkarte von meiner Digicam. Gibt es einen treiber für die Speicherkarten? oder irgendeine Anleitung die ich vielleicht übersehen habe?

Grüße kleine_maus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kleine Maus,

stelle, falls Du es noch nicht hast, eine Verbindung via Kabel mit dem Internet her und arbeite den Artikel zu den Installationsquellen hier durch. Installiere alle Updates. Dabei den Kernel nicht vergessen! Hast Du das, passt der Madwifitreiber aus der Installationsquelle den Du einfach nur per yast via Mausklick installieren brauchst. Anschliessend lässt sich die Wlankarte einfach per yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte konfigurieren. Für WPA Verschlüsselung benötigst du auch das Paket wpa-supplikant, ebenfalls per yast installierbar.

Komplieren ist dann nicht mehr notwendig.

Was Deine SD Karte betrifft, wie wäre es da mit ein paar Infos zu Kamera und Kartenleser ? Sonst kann dir keiner helfen.

Have Fun

Hallo

Habe ich vergessen zu schreiben das setzt natürlich ein Internetverbindung Voraus  ! Am besten macht du das wie Dr.Suse schon geschrieben hat der nachteil dabei ist aber das man nicht immer den neusten snapshot hat des Treibers ! Und ich denke mal bei deiner Karte ist das pflicht !

HI sorry das ich mich erst jetzt melde.
bin zur zeit in den staaten. so habe es noch mal versucht mit internett verbindung. kam aber die meldung das er 
svn: PROFIND request failed on '/trunk'
svn: PROFIND request of '/trunk': Could not resolve hostname 'svn.madwifi.org': host not found (http://svn.madwifi.org)

was sie die karte betrifft. es sind im moment zwei karten der kartenleser nicht finden/ lesen kann. einmal RIDATA 2 GB SD Karte und SAN DISK 256 MB SD Card. Die Camera ist eine MINOTA DIMAGE F 100 und das karten lese gerät finde ich nur 5 in 1 kARTEN LESER aber keie genaueren angaben. Aber es ist ACER Estensa 4010 notebook. vielleicht hilft das weiter.
grüße kleine_maus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kleine Maus,

da klappt die Namensauflösung nicht,vermutlich hast Du keinen Nameserver in der Netzwerkkartenkonfiguration eingetragen. Benutze stattdessen die IP Adresse von madwifi.org .Die lautet :217.24.1.134

Sieht dann so aus:
 http://svn.217.24.1.134 ....

Have Fun

Hi
habe den befehl
svn checkout http://svn.217.24.1.134 madwifi
eingegeben.
fogendes kam raus
svn: PROFIND request failed on '/'
svn: PROFIND request of '/': Could not resolve hostname 'svn.217.24.2.134': host not found (http://svn.217.24.1.134)
Habe ich vergessen noch etwas einzutippen oder umzustellen?
und Danke für eure Hilfe

Grüße Kleine_Maus 


« Suse: 10 WLan problem Wie bekomme ich Internetzugang über eine UMTS Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...