Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse10.2 :Kmail

Hallo, habe versucht Kmail einzurichten, aber es kommt immer die Meldung Keine Verbindung zu Rechner localhost. Was muß ich machen bzw. ändern. Gehe mit DSL und Router ins Netz. Danke im Vorraus !


Antworten zu Suse10.2 :Kmail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E-Mail Konten einrichten.

Für Posteingang und -ausgang

KMail einrichten !

Menüleiste->Einstellungen

Identität eintragen und für das Netzwerk

E-Mailadresse eintragen und die Mailserveradressen für
Posteingang und -ausgang.

Welchen Provider hast Du ?

Dein Provider hat Dir die Mailserveradressen sicherlich schriftlich mitgeteilt.

Beispiele[/b]

Für T-Online

Pop3.t-online.de (Posteingang)

mailto.t-online.de (Postausgang)

Für EWE-Tel

Pop3-1.ewetel.net

smtp-1.ewetel.net

Hallo, hab ich alles so gemacht, genauso wie die Angaben als ich noch mit Modem ins Netz ging. Ich denke ich muß im Kmail die Verbindungseinstellung ändern, aber wo? 

Was ist denn daran so kompliziert?
Du musst einfach die Zugaenge angeben.
Fuer GMX z.B. deinen Benutzernamen (oder Nummer) und dann pop.gmx.net (fuer POP) und mail.gmx.net (fuer SMTP)

Zusaetzlich noch auf die Methode der Verschluesslung achten (dies jeweils fuer den POP und den SMTP Server): SSL oder TLS oder gar nichts.

Tschuldigung, war nur ein kleiner Fehler beim Eintrag des Servers.Danke nochmal


« Suse: Thai TastaturlayoutSuse: ATI Radeon 9500 Pro Dualheadsupport »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...