Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse10.0 OSS - Prozilla

Hallo,

ich habe gehört, daß es einen neuen Downloadmanager für Firefox gibt mit Namen Prozilla. Ich habe mir das RPM Paket runtergeladen, bei der Installation fehlt Linux allerdings noch eine Datei mit dem Namen lib5....

Über APT und YAST gibt es das Programm anscheinend noch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Programm zum laufen bringt ?

Beste Grüße


Antworten zu Suse: Suse10.0 OSS - Prozilla:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so neu kann der Downloadmanager nicht sein. Aktuelle Distributionen fussen mittlerweile auf (g)lib6 und das schon über 2 Jahre. Ne Zeitlang gab es mal das Paket lib5compat, damit alte Anwendungen auch noch laufen. Ob es das aber noch gibt ?? Musst mal yast danach duchsuchen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur Richtigstellung:

Yast möchte eine Datei mit Namen "libtinfo.so.5" für die Installation, aber die finde ich nirgens.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn als Downloadmanager wo es auch eine funktion gibt, die abgebrochene Downloads wieder aufnimmt und ggfls. beschleunigt durch mehrere Quellen (ähnlich denen, die es unter Windows gibt).

Dank für jede Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hast Du aber ne Antiquität ausgegraben. Prozilla ist zwar noch im Netz zu finden, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Selbst die Homepage ist down. Aber es gibt Alternativen.

Tippe in eine Konsole den Befehl:

kget   ENTERtaste
und schwups wird der Konqueror mit einem Downloadmanager versehen. Für den Firefox installierst Du einfach die Erweiterung Flashgot ( Extras->Erweiterungen in Firefox ).

Nach der alten Lib musst Du dann nicht mehr suchen.

Have Fun

« Suse: Suse: 10 OSS Fehler bei der InstallationSuse: modemprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!