Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux fährt nicht hoch - - Wie mittels Bootmedium Dateien umbenennen

Hallo,

mein Linux RedHat fährt nicht mehr hoch.

Ich habe den Fehler schon entdeckt, nämlich Dateien, die ich bei der Installation eines Paketes leichtfertig umbenannt habe.

Diese Dateien muss ich nun wieder umbenennen.

Das Problem ist nur, dass Linux mich nach dem fehlgeschlagenen Hochfahren nur noch in einen ReadOnly-Modus lässt (wie soll man denn dann bitte ein Problem beheben können ?  >:( ).

Gibt es eine Bootdiskette, meinetwegen auch CDROM mit Linux, dass ich in einen Read and Write Modus komme.

Vielen Dank für Hilfe, Benedict B.


Antworten zu Linux fährt nicht hoch - - Wie mittels Bootmedium Dateien umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit Knoppix:
www.knopper.net/knoppix

Gruß
Rheinlaender

und mit Knoppix hab ich dann auch wirklich Zugriff auf die Festplatte C:\ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte C: bei einer RH-Installation?
 :'(

Auf jeden Fall hast Du beim Knoppix-Start Lese-Zugriff auf alle gefundenen Partitionen. Deine RH-Partition musst Du dann umounten und dann mit rw oder defaults wieder mounten, dann kannst Du auch drauf schreiben (als root natürlich).

Gruß
Rheinlaender

 :) ok hat alles geklappt wie du gesagt hast, danke für den Tipp mit Knoppix


« jServ für Apache 2 oder anderer JavaServer ?Winmodem unter Suse 8.1 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...