Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hurra! Hurra! Es funktioniert! Was habe ich gemacht? Alles gelöscht, was ich so an Trümmern auf meiner Directory hatte. Und den Printer nocheinmal installiert. Sonst nichts! Ich muss mich bei SUSE entschuldigen. Hoffentlich nimmt sie in Zukunft meine ausgestoßenen Flüche mir nicht noch übel! Vielen Dank und bis demnächst wieder!

 

P.S.: Zwischendurch, als bei der Neuinitialisierung der Druckerdatenbank der Ladebalken bei 4% stehen blieb, also schon lange her, habe ich folgenden File nach dem Rat eines anderen Forums erfolgreich löschen müssen: /var/lib/YaST2/ppd_db.ycp. Danach ging die Initialisierung, vorher nicht! Vielleicht hilft das hier manchem weiter.

« Letzte Änderung: 09.10.07, 13:31:06 von bediko »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hurra! Hurra! Es funktioniert! Was habe ich gemacht? Alles gelöscht, was ich so an Trümmern auf meiner Directory hatte. Und den Printer nocheinmal installiert. Sonst nichts! Ich muss mich bei SUSE entschuldigen. Hoffentlich nimmt sie in Zukunft meine ausgestoßenen Flüche mir nicht noch übel! Vielen Dank und bis demnächst wieder!

 

Hi Doc,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bisher hat es für jedes Problem mit der Susi auch eine Lösung gegeben und die Susi verzeiht auch mal Fehler. Deine Flüche hat sie bestimmt nicht gespeichert, sonst würde meine Susi bei mir streiken.

Hier im Forum ist man (oder Frau) gut aufgehoben.

« Suse: 10.3 - gui problemSuse: Yast macht zicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...