Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Zugriff auf Dateien

Hallo,
habe die Linux Software Kubuntu installiert. Wenn ich nun auf ein Laufwerk klicke um die dort befindlichen Daten aufzurufen kommt folgender Feherlhinweis:

mount: can´t find / dev / hdb1 in / etc / fstab / or / etc / mtab

Kann damit jemand etwas anfangen?

Gruß
Richie


Antworten zu Suse: Zugriff auf Dateien:

Hallo,

 

Zitat
habe die Linux Software Kubuntu installiert
Kubuntu ist ein BS!

Wo hast du drauf geklickt, geht es ein bisschen ausführlicher!

Hallo Kersten,
ich gehe auf System-Menü - dann auf Speichmedien. Dort werden mir unter system:/media meine Festplatten aufgezeigt. Aufrufen kann ich nur die, auf der kubuntu installiert ist - bei allen anderen erfolgt o.g. Hinweis.

Wenn ich mit der Maus über die Festplatte gehe kommt allerding auch folgender Hinweis: Typ: Nicht eingebundenen Festplattenpartion. Wahrscheinlich liegt es daran.

Wie kann ich diese einbinden?

Viele Grüße

Richie

welches betriebssystem bzw. welches filesystem haben die platten (ntfs)?

Ist nfts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal sollte auch kubuntu lesend darauf zugreifen können.
Mit folgenden Paketen, ist es möglich lesend und schreiben zuzugreifen:

fuse
ntfs-3g

Ich hab mal eine Anleitung gefunden, wie man ntfs-3g unter Ubuntu installiert.
>> KLICK MICH <<
Inwiefern man das auch bei Kubuntu anwenden kann, weiss ich allerdings nicht. Der Artikel ist allerdings auch noch auf englisch.

« Andere: Stream mitschneidenSuse: suse 10.3 .mldonkey umbenennen (verschieben) kmldonkey einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...