Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 10.3: Logitech MX500

Hi!

Ich habe eine Logitech MX 500 Maus und Suse 10.3....

Es "funktionieren" alle 8 tasten. d.h. sie fungieren als normaler linksklick. hätte aber gerne wieder funktionen wie "vor" oder "zurück" auf den daumentasten. Jmd ne ahnung?


Antworten zu Suse 10.3: Logitech MX500:

Mit Hilfe » dieses « Artikels habe ich das unter Gentoo (zumindest bis auf die Taste über dem scrollrad) hinbekommen, allerdings schätze ich, dass das auch mit SuSE funktionieren sollte (hab die Maus leider nicht mehr, sonst würde ich es vorher testen. Am besten die XF86Config vorher irgendwo sichern).

 Edit: Das Paket imwheel gibt es allerdings nicht fertig für SuSE, dass müsstest Du Dir selber übersetzen (und idealerweise ein .rpm daraus bauen).

Mehr zum Thema » hier «.

« Letzte Änderung: 18.10.07, 16:22:02 von gropiuskalle »

« Debian: Netinstall von 4.0R1 will nicht klappenSuse: abspeichern auf USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...