Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

Ja kann ich tun ! Wird aber erst morgen was schön wäre es zu wissen was den für pakete i586 oder x86_64 ?

Mfg

Schmolle

@Nismo

Habe kein dmesg gesehen ! Der erste war auch nicht vollständig ! Befasse dich erst mal damit wie mal seine Fehler richtig analysiert ! googel doch mal wie man wichtige Infos so bekommt damit andere geziehlt helfen können !

Mfg

Schmolle
     
Die benötigten Pakete :

ftp://linuxhilfe.homeftp.org/openSuse10.3/kernel_2.6.22.13-0.3_kmp

sämtliche ndiswrapper pakete löschen in yast ! und madwifi und das madwifi kpm installieren ! eventuell neu starten und karte in yast einrichten !  wichtig das Passende kmp zu deinen kernel ich denke mal default sollte das sein ! 

Mfg

Schmolle

 

Zitat
Wenn ihr mir nicht helfen wollt oder könnt muss ich halt abwarten

Das mußt du nicht, obwohl deine Karte unter der Suse geht so wie es hier beschrieben wurde.

Versuch doch einmal eine andere Distribution z.B. Debian
Etch und installiere die Karte so:

 
Zitat
Eintrag in /etc/apt/sources.list

deb ftp://ftp.au.debian.org/debian stable main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.au.debian.org/debian stable main contib non-free

Danach im Terminal als root su....passwort...anmelden und folgende
Installation durchführen.

apt-get update
apt-get install madwifi-source
apt-get install madwifi-tools
m-a pregare
m-a a-i madwifi

Nachdem alles installiert ist System neu booten, den Network-Manager aufrufen und die Drahtlose Verbindung konfigurieren was auch ganz einfach ist.

Du kannst es auch mit der Distri Ubuntu versuchen. die neue Version 7.10 findet die meisten WLan Karten automatisch.

Probieren geht manchmal auch über studieren !

Viel Erfolg Piky     
« Letzte Änderung: 06.12.07, 19:47:19 von Piky »

@ nismo

http://madwifi.org/wiki/Compatibility/Atheros#AtherosAR5006EG

Sollten deinen Fragen beantworten !

@ linux-noob

http://madwifi.org/wiki/Compatibility/Atheros#AtherosAR5007EG

Sollte mit madifi Treiber nicht laufen wird sich bestimmt bald ändern !

Mfg

Schmolle

***mademobile***Danke Schmolle!

Du hast mir sehr geholfen!
Super Service!

Gruß
Der Linux-noob


« Suse: Media Player für Linux?Suse: ASUS WL-167G mit Lnix nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...