Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bios Update

Hallo,
habe ein Bios-Update gemacht. Ins Bios komme ich zwar mit F1 rein, aber sonst keine Reaktion auf irgendeine Eingabe mit der Tastatur. Habe auch mit einer alten Kabeltastatur probiert, es gehen nur kurz die Lampen über dem Zahlenfeld an, komme aber  noch nicht einmal ins Bios.
Danke


Antworten zu Suse: Bios Update:

klingt nicht gut, anscheinend ist irgendwas bei deinem bios-update wohl daneben gegangen.
Du solltest vielleicht mal in deiner anleitung zum mainboard nachsehen, ob sich in irgend ner form der original-bios wiederherstellen lässt. Wenns möglich ist, kannst du ja auch versuchen, das update nochmal zu wiederholen, um mögliche fehler zu korrigieren.
Ansonsten klingt das ziemlich stark nach einem neuen mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
danke erst einmal für die schnelle Antwort, kann in der Anleitung zum Mainboard leider nichts finden und habe auch schon drei Versuche eines erneuten Updates gestartet....schreibt dann immer etwas mit EEP (weiß jetzt die genauen Buchstaben nicht) erfolgreich. Die Tastatur muss vielleicht im Bios anders eingestellt werden, komme aber doch nicht ran....

hum, ich hab mich noch nicht so stark mit bem bios-flashen bechäftigt. versuch vielleicht mal den original-bios runterzuladen und statt deinem neuen bios wieder reinzuspielen. im normalfall gibts im bios nur in sachen tastatur ne einstellung, ob eventuelle usb-tastaturen vielleicht erkannt werden. ich kenne allerdings kein modernes board, das das nicht von allein tun würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
komme wieder ins Bios, bzw. die Pfeiltasten funktionieren. Habe die Festplatte formatiert, alles neu aufgespielt, Bios nochmal upgedatet. Klappt jetzt wenigstens jedes 3. oder 4. mal. Wie ein Wackelkontakt. An der Tastatur kanns nicht liegen, sonst würde ich nicht jedes mal die Biosmaske mit F1 sehen können. Weiß schon, ob die Pfeiltasten funktionieren im Bios. Nur dann nämlich, wenn beim Erscheinen des Bios der Piepton ganz schnell hintereinander kommt. Es gibt für mich keine Erklärung, warum das so ist, muss halt mehrere Male probieren, brauche ja nicht andauernd da rein. Trotzdem vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob deine RAM`s in Ordnung sind!
lg PAnzi

Kannst auch mal in der Mainboard anleitung nach der fehlertabelle gucken, da müßte dir dann angezeigt werden was das schnelle Piepen genau sagt.

die rams würde ich auch auf jedenfall kontrollieren am besten lädst du dir das programm memtest runter


« Suse: DiskettenlaufwerkAndere: Canon unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...