Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ich gemacht, aber zugriff wird trotzdem verweigert...

engl. sieht mal schlecht aus^^ zu meiner zeit, gab es  2fächer zur wahl...russ,eng...welches ich gewählt habe, ist ja  klar... ::)

hum, im notfall nimm halt yast und nehm das halt um die partition zu formatiern und irgendwo einzuhängen. dann sollte es an sich auf jeden fall gehen.

die partition ist schon formatiert

habe yast, system, partition

/dev/sda bearbeiten einhängepunkt local eingestellt, was immer das auch ist...?ich glaub ich werde linux löschen...^^ ist mir zu viel..

ok, letzter versuch: schreib einfach genau folgendes als letzte zeile bei sda6:
/dev/sda6 /media/sda6 ext3 user,auto 0 0
dann sollte es an sich gehen

so nun ist sie weg  ::)

zwischen /dev/sda6 und /media/sda6 muss einmal space, dann sollts gehn. aber n simples kopiern und einfügen wäre am einfachsten gewesen würd ich sagen^^

habe kopiert und eingefügt...aber ich bekomme keine daten rauf geschoben..

komisch. bei jeder anderen distor funktioniert es auf die art ohne probleme...

unter yast sieht es so aus

kannst du mit root-rechten datein auf diese partition kopieren?

ja als root funktioniert es

Poste mal

ls /dev/disk/by-id/
/dev/sda6 das geht nicht mehr in opensuse10.3 da muss der komplette disk-id hin so wie open in der fstab zu sehen !

Mfg

Schmolle

Hallo,

nur mal interessehalber was soll den auf /dev/sda6 gespeichert werden?
 

@schmolle die partition wird doch gemountet und ist funktionsfähig. meiner meinung nach fehlem nur die benuzterrechte zum zugriff auf die platte
@ronny0510: versuch mal deinem benutzeraccount noch die rechte für "disk" hinzuzufügen


« Suse: dateien nach datum brennen k3bGrafik Karte ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...