Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Karte ändern

Hallo

Wie änder ich bei Linux die Grafik Karte? Ich meine damit die Schrift, die Zeichen, die Fenster und alles drum und dran kleiner wird?? Hab im Yast bei Monitor schon ziemlich lange rum probiert, schaff es aber nicht das Bild kleiner zu bekommen.


Antworten zu Grafik Karte ändern:

Zum einen kannst du nach Bedarf erst einmal die Auflösung ändern.
Zum anderen, kannst du zusätzlich unter Kontrollzentrum (kcontrol) deine Desktop deinen Wünschen entsprechend einstellen. (Schriftgrößen, Symbolgrößen usw.)

Nein ich kann die Auflösung leider nicht ändern. Ich kann da nur zwischen 2 aussuchen und die 2. will sich nicht einstellen lassen

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Grafikkarte hast du den?
Den richtigen Treiber installiert?
 

Ich weiß nicht  :-[

Wo kann man nachschauen ob der Treiber korrekt installiert ist?

Unter windows funzt es das ganze Bild kleiner zu machen...


« Suse: PartitionHallo Leute, wie finde ich unter linux eine exeldatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...