Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: UBUNTU 7.10 Instalation auf Notebook Sata plate

Hallo leute.
Wie oben schon beschrieben, möchte ich auf mein Notebook Ubuntu instalieren. Wo bekomme ich einen Sata treiber her ( Acer Notebook)und vor allem wie setze ich den ein damit ich ubuntu auf mein Notebook bekomme.


Antworten zu Andere: UBUNTU 7.10 Instalation auf Notebook Sata plate:

Hallo,
die Treiber sollten schon im Kernel integriert sein. Leider gibt es immer wieder Unterschiede zwischen den einzelnen Distributionen, was auch von der jeweiligen Hardware abhängig ist. Versuche es mal mit einer anderen Distributionen, oder frage im Ubuntuforum nach.

http://ubuntuusers.de/
 

Habe gerade Suse 10.3 heruntergeladen und damit probiert.

Leider findet diese Version auch keine Festplatte.

Hallo ,

welches Acer?
Ist schon was auf der Platte drauf z.b Windows ?
Wie lautet die Fehlermeldung.

Gilgamesh


« Suse: openSUSE 10.2 - k3b - DVD kopierenSuse: WoW patchs unter Linux benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...