Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey Piky, du sagst andauernd Konqueror ist sozusagen sch...e. Aber wenn du es nicht nutzt, dann sag mir mal einen Browser und Dateimanager der besser ist, bzw. den du nutzt? Na sag mal, oder findest einfach nur alles sch...e was du nicht kennst oder Leute in der USA nicht bzw. kaum nutzen?

Hey Piky, du sagst andauernd Konqueror ist sozusagen sch...e. Aber wenn du es nicht nutzt, dann sag mir mal einen Browser und Dateimanager der besser ist, bzw. den du nutzt? Na sag mal, oder findest einfach nur alles sch...e was du nicht kennst oder Leute in der USA nicht bzw. kaum nutzen?

Bitte in deinem Text gewählter ausdrücken.
Wenn du den vorangegangenen Thread richtig gelesen hast bekommst du deine Anwort.
Übrigens den Konqueror kenn ich nur zu gut !!

Ohhh ich soll mich gewählter ausdrücken, :D. Ich habe mich gewählter ausgedrückt. Also zu den Programmen die du da genannt hast, Nautilus und Midnight Commander kenne ich nicht also kann ich nix dazu sagen. Zu Thunderbird kann ich sagen es ist top da ich es schon seit 2 jahren fast nutze und Opera finde ich eher mies, hat sicher seine Vorteile aber Firefox (mit Plugins) ist für mich der beste Internetbrowser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den Konqueror als Dateibrowser finde ich nicht verkehrt, als Webbrowser ist er nur bedingt zu empfehlen.

Was ich noch anmerken möchte...
Scheinbar herrscht hier ein Kleinkrieg zwischen gropiuskalle und piky. Wenn ihr Euch nicht riechen könnt, dann ignoriert euch doch einfach ;). Die "Streitpost" hier im Thread stören doch ein wenig und erschweren das lesen ungemein ;)

 

Zitat
Opera finde ich eher mies

Die meisten User haben Schwierigkeiten mit der richtigen Konfiguration.Hilfe gibt es unter http://opera-info.de/forum/
Richtig eingestelt ist Opera ein hervorragender Browser.
Natürlich ist auch Firefox nicht schlecht.
Nautilus ist der Standard Dateimanager unter der Arbeitsfläche mit Gnome. Den kann man auch unter den Anderen wie z.B. KDE verwenden.
Wenn du den MidnightCommander nicht kennstso, findest du hier eine Einführung.
All diese Anwendungen sind besser als der Konqueror.
Den Thunderbird kennst du schon.
Installiere d.g. und überzeuge dich selbst.
 
« Letzte Änderung: 13.01.08, 15:26:40 von Piky »

 

Zitat
Die "Streitpost" hier im Thread stören doch ein wenig und erschweren das lesen ungemein 

Da muß ich dir recht geben, doch wer fängt denn immer damit an ?
 

egal wer anfängt, man sagt ja der klügere gibt nach ;-). Und habe Nautilus mal eben ausprobiert und finde sieht doof aus. bei Konqueror kann ich mit tabs arbeiten, und das ist mit das beste. und das aussehen ist cool. und das auge isst ja wie gesagt mit ^^

 

Zitat
Und habe Nautilus mal eben ausprobiert

nee, nun pass mal auf !
Ich kenne deine Distri nicht aber das ist ja auch egal.
Du kannst dir den Nautilus von der Optik so gestalten wie du es möchtest.Den richtigen Umgang mit Nautilus muß man natürlich auch erst lernen. das ist nicht mit einen flüchtigen Blick getan.
Vielleicht kannst du ihn dir mal bei Ubuntu7.10 unter Gnome anschauen, du wirst staunen glaub mir da werden sogar viele
Suse KDE Anwender neidig.
"Dieser Auszug stammt aus easy Linux". und da ist was wahres dran.
 

Piky, die Sache ist nur die: was Du da gemacht hast, nennt sich in anderen Foren "trollen" oder "flamen", also das Provozieren von Streit, ohne damit etwas zum Thema beizutragen. Unsachlich warst Du und niemand sonst. Du kannst vom Konqueror halten was Du willst, aber wenn Du darüber diskutieren möchtest, mach doch einfach einen eigenen thread auf und kapere nicht das Thema eines anderen.

Übrigens: dass der Konqueror in den USA weniger verwendet wird als z.B. hierzulande, ist einigermaßen logisch und hat mit Konq selber nichts zu tun; in den USA wird vorzugsweise GNOME verwendet. Das ist also so, als würdest Du sagen, dass ja der Dollar in den USA beliebter ist als der Euro...

Das hier jedenfalls:

Zitat von: Piky
Es ist einfach meine Ansicht und ich muß hier nicht jedes Mal begründen warum.

Lässt darauf schließen, dass Du dieses Forum als Plattform zur Selbstdarstellung betrachtest. Und das finde ich nicht gut.

@gropiuskalle!

Ich denke mal wir sollten uns in diesen Forum im Interesse der Anderen besser aus dem Weg gehen, sonst werden wir wohl nie fertig.
Nur noch soviel: Was glaubst du wie viele auch in Deutschland Gnome verwenden. Es sind nicht Wenige !

***Bitte nicht antworten***
 

GNOME ist ja auch eine ausgereifte Desktopumgebung, die ich zwar nicht verwende, die aber eindeutig sehr komfortabel ist. Dagegen ist also nichts zu sagen. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, jemanden den Konqueror zu empfehlen, wenn er Probleme mit Nautilus hat, nur weil Nautilus meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Welche Ansprüche man an seine Arbeitsumgebung stellt, ist nämlich höchst individuell. Darüber lässt sich einfach nicht streiten, verstehst Du? Hier geht es nicht um Meinungsaustausch, sondern in erster Linie um Hilfe. Persönliche Standpunkte haben da durchaus auch ihren Platz, stehen aber nicht im Vordergrund.

Zitat von: Piky
***Bitte nicht antworten***

Sonst noch was?  ;D

Hallo, also langsam habe ich die nase voll von euch beiden. Das hier ist ein Forum um Anwendern bei Fragen zu Linux zu helfen, und ich habe dieses Thema hier geöffnet weil ich fragen hatte zu KDE und nicht zu euren Streitthema. Also macht das woanders aus(am besten ihr tauscht mal eure email adressen und schreibt euch direkt was ihr euch zu sagen habt), wegen euch beiden wurden hier ein paar meiner fragen hier in diesem thema nicht beantwortet. Hoffe ihr lasst jetzt meinen Blog hier in ruhe, und tschüss.

hallo, habe mit den Widges rumgespielt bei KDE 4 und seit dem habe ich den Button der vorher unten links in der Taskleiste war mitten auf dem Destop und kann den verschieben, nur nicht wieder nach links unten auf die Taskleiste. Könnt ihr mir helfen wie ich den dort wieder hinbekomme. Der Button öffnet die Leiste wo die Programme usw. stehn

Okay, zurück zum Thema, sorry Worf.

Starte den Konqueror in KDE4 doch mal aus der Konsole heraus, vielleicht gibt's dann interessante Fehlermeldungen.

Zum zweiten Problem: Rechtsklick auf Arbeitsfläche » (ggf. 'Miniprogramme entsperren') » 'Miniprogramme hinzufügen' » dort das Gewünschte auswählen und per drag & drop ohne Zwischenhalt auf der Arbeitsfläche dem Panel hinzufügen.


« mein open suse 10.3 unter kde zeigt die falsche Uhrzeit / Datum an Suse: suse neben xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...