Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KDE 4

Hallo, ab heute gibt es ja KDE 4 und wollte fragen wie ich das downloaden bzw. installieren kann über Yast? Habe Suse 10.3 Linux


Antworten zu Suse: KDE 4:

Wenn ich es installiert habe, wie kann ich dann KDE 4 aktivieren, sieht immer noch so aus wie KDE 3.

Im KDE-login unter "Sitzungen" / "Sessions".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du automatisch den KDE anmeldest, mußt du zuerst KDE abmelden um zu deinem Sessionmanager zu kommen.
lg Panzi

Hallo, habe jetzt Suse 10.3 mit KDE 4 gestartet, und muss sagen irgendwie kommt es mir vor als wenn das System etwas langsamer ist und das wichtigste Konqueror läuft nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs mir auch kurz angeschaut. Die Grafik überzeugt, aber sonst...mal sehen.Vieles ist noch ungewohnt und wird sicher noch stabiler.
lg Panzi

Habe erstmal wieder umgestellt auf KDE 3 und nun geht da mein Mahjongg spiel nicht mehr oder dem spiel steht kleingedruckt nun Mahjongg/KDE4

 

Zitat
und das wichtigste Konqueror läuft nicht mehr

Wozu benötigst du diese Prothese ?
Es gibt zum Glück bedeutend bessere Alternativen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wozu benötigst du diese Prothese ?

... verstehe ich richtig, dass die Entwickler vom Konqueror Prothesenfreaks sind?

 

 

Zitat
verstehe ich richtig, dass die Entwickler vom Konqueror Prothesenfreaks sind

Es wäre sinnvoller wenn sie ihre Zeit für andere Dinge
verwenden würde.Der Konqueror ist ein furchtbares Instrument und in meinen Augen nicht Halbes und nicht Ganzes.
Na, ja manche KDE Anwender sehens eben halt auch anders.
 

Trotzdem ist es schön, von Dir mal wieder derart ausgewogene, wohlbegründete und vor allem für den TE hilfreiche  Ansichten zu hören, Piky. Dass der Konqueror viele Freunde hat, sollte Dich nicht weiter irritieren, Hauptsache, Du hast mal wieder Deinen Senf abgedrückt.

*kopfschüttel*

« Letzte Änderung: 13.01.08, 04:39:44 von gropiuskalle »

Hey, also Konqueror ist nach meiner Meinung das beste was ich bis jetzt bei Linux gesehen habe. Finde Konqueror genial, Browser und Dateimanager in einem, viel besser als Internet Explorer und Windows Explorer (für Deitein). Kannst mir ja gerne mal sagen was für Programm bei Linux in den Funktionen besser ist als Konqueror.

@gropiuskalle

 

Zitat
  Das der Konqueror viele Freunde hat, sollte Dich nicht weiter irritieren, Hauptsache, Du hast mal wieder Deinen Senf abgedrückt.

Ich würde dich bitten immer sachlich zu bleiben und mich
in Zukunft nicht mehr so Anzugehen. Das kann man ja wohl auch anders ausdrücken wenn man anderer Meinung ist, oder ?

Es ist einfach meine Ansicht und ich muß hier nicht jedes Mal begründen warum. Das sollte auch jeder User mit sich selbst ausmachen.
Ein Rennauto und einen LKW als Superauto zuvereinen ist genau so unangebracht wie mit dem Konqueror den Dateimanager und den Webbrowser usw. Einzelne "Instrumente" wie z.B. Nautilus,Opera,Thunderbird und Midnight Commander und einige Andere mehr leisten da mit Sicherheit bessere Dienste..
Übrigens so viele Freunde hat der Konqueror gar nicht.
In den USA z.B. wird er nur sehr wenig verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einzelne "Instrumente" wie z.B. Nautilus,Opera,Thunderbird und Midnight Commander und einige Andere mehr leisten da mit Sicherheit bessere Dienste..
Übrigens so viele Freunde hat der Konqueror gar nicht.
In den USA z.B. wird er nur sehr wenig verwendet.

Ey Sorry Piky, aber was du, ja du hier ablässt, ist wirklich Blech.

...zum Glück leben wir hier nicht in USA! 

 

Zitat
Ey Sorry Piky, aber was du, ja du hier ablässt, ist wirklich Blech.

Entweder du schreibst sachlich oder läßt es bleiben , klar!!!

 
Zitat
zum Glück leben wir hier nicht in USA! 


Auch da denken Viele anders !!

 
« Letzte Änderung: 13.01.08, 13:58:03 von Piky »

« mein open suse 10.3 unter kde zeigt die falsche Uhrzeit / Datum an Suse: suse neben xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...