Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE => Debian

Ich hab hier was gelesen.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/konf/16808/1.html

Jetzt möchte ich bis 2006 zu Debian gewechselt haben. (Da kommt nämlich WinLH mit Palladium, äh, NGSCB)

Das /home-Verzeichnis hab ich auf einer extra Partition, sodass ich mir die Installation nicht allzuschwer vorselle, aber wo bekomme ich eine Aktuelle Debian-Version her? Internet geht nich mit 56K-Modem.  :'(

Besondere Frage für killermaster!  ;)

VDiV!


Antworten zu SuSE => Debian:

Also auf dieser Seite hier http://www.debian.de/distrib/ bzw. http://www.debian.de/CD/vendors/#de stehen Händler bei denen man sich die CD kaufen kann. Oder direkt bei einem deutschen Anbieter vorbeischauen http://www.aum-engineering.com/debian_de.html ist denke ich auch gar nicht so teuer.

Hallo,

Knoppix kann auch ein Lösungsansatz sein. Knoppix ist ein "getarntes" Debian läßt sich einfach auf HD installieren und per apt-get über das Netz aktualisieren. Ups,da war doch das 56K Modem..

hab erst jetzt das gelesen..
nächstes mal könntest du mir bitte eine mail schreiben oder so.

wenn du glück hast , kriegste noch für 9.99¤ die linux.user magazin von letztem monat.
die magazin beinahltet eine doppel-dvd auf dieser ist :
knoppix3.3.  debian sarge  und debian woody.

und wenn du probleme hast debian zu installieren:

killermaster.no-ip.info/linux.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst auch runterladen, aber ich glaub mit Modem etwas langsma, aber evtl. kennst jemand mit DSL,

ftp://ftp.tu-clausthal.de/pub/linux/debian-cd/images/3.0_r2/i386

Is das eigetnlich die aktuelle Verson ?

ja das ist die aktuelle stable version

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber da is noch diese Zahl i386.
Woher weiß ich ob das zu mir passt?

Ich hätte da jemanden mit DSL.
Aber welche Dateien muss ich da dann runterladen?

Nach der Linux-User werd ich ma gucken.
Ich komm heute mittag nach der Schule vielleicht bei Reichelt vorbei.
Da gibts die. Danke.

@Denis:
I386 steht meines Wissens für Pentium Rechner.
Gibt es soweit ich weiß jetzt auch für die neueren Pentiums als I586 ist denke wenn man sich nich sicher ist immer ok wenn man I386 nimmt.

i386 passt immer wenn man nen x86(und der cpu nicht 286 oder niedriger ist )hat.
jedoch wenn man einen  P IV hat, soll man i586 (es gibt kein debian als i586) packet nehmen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir im Kontrolzenter der KDE steht i686.
Gleich wenn man es startet.

Mein Informatik-Lehrer hat zugesagt mir das debian zu kopieren, das in der Schule rumliegt.
Soll wohl ganz neu sein.

Gibt es irgendeine Seite mit Sachen in denen man umlehnen muss, von SuSE zu Debian?

VDiV!

alles..
suse ist wie gesagt kein linux..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich für mich nich so gut an.
Wird schon klappen.  :-\

löl
80% der onlysuse user sind nicht in der lage eine andere distribution zu benutzen

Hallo,

wenn man seine Suse g u t kennt, incl. Consolenkommandos ist der Unterschied nicht so gross.

Debian hat keine gute automatische Hardwareerkennung ( besser sagt man garkeine). Aber darüber hat sich Klaus Knopper einen Kopf gemacht.
Drum ist Knoppix für umstiegswillige Suse-User die leichtere Ausgangsbasis, weil ähnlich gut vorkonfiguriert.


genau das finde ich gut an debian :-) dass es keine auto. hw erkennung gibt

mfg


« Zu Mplayerdvd authoring »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...