Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: problem bei der installation

Hi zusammen, habe heute Redhat bekommen und habe schon probleme mit der installation, Redhat findet einfach meine festplatte nicht :-((

Ich denke das es daran liegt da sie an sata angeschlossen ist, habe auch die treiber "uliSata driver"...aber jetzt kommts, Ich habe kein Floppy laufwerk mehr, hab ich nie gebraucht, wie binde ich die treiber nun in die Installation? würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
vlg Strige


Antworten zu Red Hat: problem bei der installation:

Welche Version?

RedHat Linux 9.

habe mir heute ein floppylaufwerk gekauft und die treiber auf ne diskette, aber irgendwie funkt das auch net, welche treiber muss ich denn auf die diskette, brauche für uli sata 5278 bin am verzweifeln...

Was willst Du denn mit dieser uralten Distribution? Ist ja wohl kein Wunder, daß Deine Hardware nicht erkannt wird.
Warum nimmst Du nicht eine einsteigerfreundliche Distribution, wie es z.B openSUSE oder Mandriva ist?
Wenn schon Red Hat, dann doch wohl Fedora!

Siehe hier:

http://www.fedora.de/download/

und hier:

http://www.fedorawiki.de/index.php/Hauptseite


Mandriva ist übrigens auch ein Red Hat-Ableger.
 

ups, ok, fedora ist auch redhat? kenne mich ja nicht so aus, mache den sgd Lehrgang c/c++Programmierer unter linux und da habe ich diese redhat version zugeschickt bekommen...wollte schon auch mit redhat üben um die beispiele genau nachzumachen...na dann lade ich mir mal fedora runter Danke dir vielmals für deine hilfe vielleicht sehe ich dann doch noch ein ende :-)
vlg


« Suse:BittorrentSuse: Alternative Installationsquellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...