Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennprogramm für open suse

Hallo!!

Kann mir jemand ein Brennprogramm für Filme und Musik für Linux open suse 10.3 empfehlen


Antworten zu Brennprogramm für open suse:

Danke, es sollte aber schon ne freeware sein

K3b kann das alles, ist unter openSUSE auch schon vorinstalliert.

Siehe auch hier:

http://www.k3b.org/
 

 

Zitat
K3b kann das alles

Das ist falsch !
K3b kann keine kopiergeschützten Filme brennen.
Das geht nur mit Brennprogrammen welche unter Windows
laufen.
Die Namen darf ich dir hier allerdings nicht nennen.

Quatsch klar geht das und zwar flockig lockig, schon mal ein ISO gemacht ;)

Das ist falsch ! ????

Vielleicht in Thailand nicht, hier geht dies schon. Und zwar ganz, ganz einfach!

 

Zitat
Nero Linux= 16 Eur
Die Nero Version fuer Linux hat sehr schlechte Kritiken und ist meiner Meinung nach ihr Geld nicht Wert. Ein Versuch der Firmen gegen den open-source Grundgedanken anzugehen.

@Thailaender:
Ich wuerde mich mal mit den entsprechenden Repositories / Paketen auseinandersetzen -wenn man alles korrekt (nach-) installiert, dann kann k3B eigentlich alles...

Das alles ist kein Problem mit K3B (ohnehin eine der ausgereiftesten Linux-Anwendungen überhaupt). Thailänder bezieht sich eventuell auf die Grundversion von K3B, dazu ein Absatz aus meinem » Multimedia-HowTo «:

Zitat
Volle Funktionalität von K3B:


K3B kann ohne zusätzliche Pakete bestimmte Operationen wie die Konvertierung von .mp3 in .wav oder das Kopieren von Video-DVDs nicht ausführen. Dafür wird das Paket 'k3b-codecs' benötigt, welches sich über packman einspielen lässt.

@gropiuskalle

 

Zitat
Thailänder bezieht sich eventuell auf die Grundversion von K3B
..mag sein, aber gerade dieses (neben amarok m.M. das beste) tool, "sagt" ja einem foermlich welche codecs / packets (noch) nicht installiert sind -dazu ist allerdings ein Blick in die Einstellungen notwendig. Einfacher geht es nicht. Daher verstehe ich diese 
Zitat
Das ist falsch !
K3b kann keine kopiergeschützten Filme brennen.
Aussage nicht ganz...

@Thailaender:
das von gropiuskalle netterweise bereit gestellte HOW-TO durch arbeiten, umsetzen und fuer die 16 Euro einen guten Kaffee kaufen...

 

Zitat
Dabei geht es in erster Linie um das Abspielen von Videos und Audiodateien, genauer um die Formate .mp3, Flash, .avi sowie auch um verschlüsselte DVDs etc. also jene codecs, die von SuSE (und fast allen anderen Linux-Distributionen) aus rechtlichen Gründen nicht per default angeboten werden können.

Selbst wenn man o.g. nachinstalliert gibt es DVD's
welche nach dem Brennvorgang mit K3b nicht funktionieren.
Ich verwende zwar keine Suse doch warum sollte das unter meiner Distribution Fedora 8 anders sein ?
Oder etwa doch ?

Hallo ,

hier redet keiner über defekte Sektoren und *.ifo's.
Von any*** und fab*** brauchte man alle paar Wochen
ne neue Version. k3b scheint das seit jahren zu können.

 ;D
 


« ppmtolss16Systemfehler unter unbuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...