Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu 7.04 GRUNDINSTALTION FEHLER hilfe bitte:)

also ich hab mir mal das neue ubuntu heruntergeladen ;D
weil es mir irgentwie gefallen hat
naja für meinen zweiten rechner ist das system perfekt sozusagen :)
aber bei der grundinstaltion kommen immer fehler ab 6%
z.b. .../.../../ was corrupt und so
wieso kommt das? ??? ???
hoffe ihr könnt mir mal helfen danke^^
mfG Sebosahne


Antworten zu Andere: Ubuntu 7.04 GRUNDINSTALTION FEHLER hilfe bitte:):


aber bei der grundinstaltion kommen immer fehler ab 6%
z.b. .../.../../ was corrupt und so


Sehr gute Fehlerbeschreibung muß ich schon sagen ! Ich würde die Fingen von lassen das System ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist meine Meinung !

schau dich mal bei www.ubuntuusers.de um, da findest du bestimmt was. Weiß nur, dass viele Probleme mit der Installation hatten.
gruß joonas

Hallo,
Du solltest grundsätzlich die MD5-Prüfsumme der ISO-Datei vergleichen. Nach meiner Erfahrung ist die Textinstallation vorzuziehen. Diese wird auch von Debian benutzt und ist sehr leicht zu händeln.
Beim ersten Mal aufgeben, gilt auch nicht. Ruhig noch einmal probieren.

Gruß

hat nix geholfen...
Rolf58 davon hab ich keine ahnung
www.ubuntuuser.de da wird nur beschrieben wie mans instaliert aber nicht wie mann die probleme löst...

Hallo Sebosahne,
Du hast auch auf der falschen Seite geschaut.

So geht’s:

Download:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads


Ganz wichtig! MD5-Checksumme:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads#head-44de6c5c5d7a5cb65d17b994281571a6e7028250

Sogar mit Bildern! Ubuntu-CD/DVD unter Windows brennen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD


Ubuntu Installation (Feisty):

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation_%28Feisty%29


Und noch was: nachdem Du die LiveCD gestartest hast, wirst Du einen Menüpunkt vorfinden, mit dem Du die CD auf Beschädigungen überprüfen kannst.
Im Klartext: wenn Du nicht in der Lage bist den MD5-Prüfsummen Check durchzuführen, dann benutze diese Möglichkeit.

Ich habe mit dem Debian-Installer Ubuntu und Kubuntu problemlos installieren können.

Gruß

mal schauen ;D
danke im vorraus

also das MD5 da is fehlgeschlagen also sind fehler auf der cd
woher krieg ich ubunutu jetz ganz sicher ohne fehler her?

Hallo,
Du kannst das ISO-Image ruhig auch auf eine CD-RW brennen, das nur zur Info.

Den Download startest Du hier:Download

Gruß

Hallo,
vielleicht das naechste Mal ein wenig langsamer brennen...
Es bringt nichts, wenn du in aller Vorfreude auf dein (Pseudo-)Linux das System nur so auf eine CD klatschst... ;)
Gruss


« Debian: modconf geht nicht mehr Suse: 10.2 mpeg-Datei bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...