Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Beagle

Hallo!
Ich habe heute versucht OpenSuse 11 auf meinen Pc zu machen nun habe ich das Problem, wenn er den Desktop läd das dort nur ein verzertest Bild ist verschiedene Pixel man erkennt gar nichts! Jetzt habe ich gegoogelt und es liegt an Beagel?! Wie kann ich dieses Problem also beheben?

Danke schonmal!!! 


Antworten zu Suse: Beagle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beagle kann man in Yast deinstallieren
lg Panzi

Wenn du nichts siehst mußt du beim Startbildschirm 3
(für init 3 --> keine grafische Ebene) eingeben, dann im Textmodus starten und yast eingeben. Dann alles wa smit beagle zusammenhängt deinstallieren.

 

Zitat
Jetzt habe ich gegoogelt und es liegt an Beagel?!

wer oder was behauptet das?
was fuer eine grafikkarte hast du denn?
hast du die treiber installiert?

gruss,
dv

an alle die suse linux 11.0 kaufen und verwenden wollen: achtung bei
neuinstallation oder update mit dem reiserfs system von suse linux 11.0
friert das system nach einigen minuten laufzeit ein. dies hängt mit dem
suchdämon beagle zusammen. dieser fehler ist auch auf den opensuse seiten
dokumentiert, aber erst nach mehrfachem googlen zu finden. man muss also entweder auf ext3 installieren oder reiserfs ohne beagle (lösungsvorschlag
lt. suse). die installation läuft insgesamt recht einfach ab und auch der
grub bootmanager sieht sehr gut aus


Dort habe ich es gelesen

und welchen "startbildschirm" meinst du denn genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem du offensichtlich keine entsprechende grafische Oberfläche hast mußt du einen Weg finden trotzdem etwas zu ändern. Der Startbildschirm = Bootbildschirm , wo man die verschiedenen Kernel bzw Betriebssysteme auswählen kann. Das schaut meisten so aus:
 Kernel sowiso.i386
 Kernel safe sowiso.i386
 Windows etc.
Wenn du dabei scrollst bleibt die Uhr die dabei abläuft stehen und du kanns zusätzlich etwas eingeben --> nämlich 3
lg Panzi 

Naja also Windows kann ich auswählen dann halt OpenSuse und den sicheren Modus von OpsenSuse und in dem kann ich auch hochfahren..... in dem anderen nicht :/ aber bringt mich das weiter? 

-Rechner normal starten   

-Grub Autoboot mit Pfeiltasten abbrechen

-mit Pfeiltaste wieder auf openSUSE (normal) wechseln

- nach unten schauen > Bootoptionen   > init 3 <   eintippen ( normal steht da auch vga, dahinter getrennt durch eine Leerzeile)

-per Enter starten

-login: > root < gefolgt vom Passwort eintippen

-> yast < eintippen

-nach SoftwareSoftware Management wechseln

-als Filter > search < wählen

-beagle eintippen und per Entertaste alles was mit Beagle zu tun hat löschen

Wenn Deinstall abgeschlossen und Yast beendet:

login – username – startx oder reboot oder init 6

Navigation in Yast mit:

Pfeiltasten, Tabtaste und Entertaste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Naomi Klein offensichtlich hab ich dies nicht genau genug erklärt.... ???
Bei den Boot optionen reicht jedoch ein einfaches 3
lg Panzi


« Ubuntu: problem bei erkennung von ...Shell-Scripting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...