Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Out of range

Hallo liebe leute,
ich möchte SUSE 10.0 auf meinem Pc installieren, erhalte nach einigen Abfragen die Meldung; out of range, danach geht dann gar nichts mehr. Man muß den PC neu starten - es wurde nichts installiert. wer kann mir helfen ? Ich habe keine Ahnung von Susu - bin totaler neuling.
Mein PC: M-board Gigabyte GA-K8NE-RH, 1 gb Ram DDR 400 PC,HP DVD Brenner, Athlon 3500 + Sempron, 131 GB Harddisk Western Digital


Antworten zu Fehlermeldung Out of range:

1. Wie ist deine Festplatte partioniert?
2. Wann genau kommt die Meldung?
Gruss
Holger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Out of Range, also ausserhalb des darstellbaren Bereichs erscheint, wenn Du eine zu hohe Grafikauflösung gewählt hast die Dein Monitor nicht darstellen kann. Dabei spielt das verwendete Betriebssytem absolut keine Rolle. Im Bootmenü der openSUSE Installationscd/DVD kannst Du verschiedene Auflösungen auswählen. Einfach eine kleinere nehmen.
Mit der Partionierung der Festplatte hat die Meldung nichts zu tun, wie Holger irrtümlich meint.

Have Fun

stimmt, da wars!!!!
 :-[

Hallo, liebe Leute, ich bitte um Hilfe. Beim Einschalten meines Computers meldet der Monitor "out of range" Ich las in einem Forum, ich sollte den Computer neu starten, jedoch nicht im abgesicherten Modus, sondern auf VAG steuern um die Auflösung zu minimieren. Ein toller Tipp. aber wie bitte komme ich auf einem schwarzen Schirm zu VAG? Danke für jede wirksame Hilfe.

Hi,
gib mal beim booten als parameter vga=normal mit.


« Suse: Windows Spiele unter LinuxSuse: 11.2 Im KDE-Desktop kein Zugriff auf USB und Floppy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...