Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Basic und Tebellenkalkulation und Suse 9.0

Moin!
Ich hab Suse 9.0 Pro auf meinem Rechner und will grad nen altes VBA Sript von Excel 2000 in das für das Tabellenkallulationsprogramm von Linux nach Basic umschreiben. Schon recht speziell, ich weiß.
Nun aber mein Problem:
Ich möchte gerne in der Tabelle um eine bestimmte Anzahl von Zellen nach unten gehen. Die Anzahl ist aber variabel und steht als Zahl in einer Zelle.
Wie sagen kann ich das reallisieren, daß ich an diese Stelle kommen?

Mit Hoffnung auf gute Tipps!
Matze :o)


Antworten zu Basic und Tebellenkalkulation und Suse 9.0:

Hallo,

ist Openoffice mit Starbasic gemeint ?

jip, is es!

haste nen tipp?! bitte sag ja

Hallo,

so gut kenne ich Starbasic nun auch nicht. Aber warum programmieren wenn man es einfach durch nen Konverter schieben kann.

http://www.realsoftware.com/

In wie weit die Kostenfreie Demoversion dies unterstützt kann ich nicht sagen. Die Vollversion kann es. Klick, Klick und aus VBA wird Starbasic. Hat leider den kleinen Schönheitsfehler 400.00 Euronen zu kosten.

hmm... neee. ich komm mit der demo nich wirklich zurecht... mist!

weiß denn keiner wie ich einer variabelen aus starbacis einen wert aus der tabellenkalkulation von suse 9.0 zuweisen kann? BITTE HILFE!!


Matze

Hallo,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber Du hast ein Verständnisproblem. Denke, man sollte es aufklären. Openoffice und Starbasic haben nichts mit SuSE zu tun. Openoffice ist für alle Plattformen von Windows bis MacOSx verfügbar und hat seinen Ursprung in der Hamburger Firma Stardivision, welche 1999 von Sun Microsystems aufgekauft wurde. Sun hat in 2000 das Produkt unter der GPL freigegeben. Seit dem Wird es als Openoffice entwickelt und gratis verteilt, bzw. Mit Handbüchern  , Support u.s.w. als Staroffice vertrieben.

Es gibt mittlerweile auch eine Menge Bücher zu dem Produkt im Fachhandel. Vielleicht wirst Du in einem der Bücher fündig um dein Problem lösen zu können.


« Standby-ModusDesktopicon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!