Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nochmal Knoppix : bootet nicht !

KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso geladen . Dann als Image auf CD gebrannt.
Bios : Laden = CD/HDD
Wenn ich die CD einlege , kommt das Titelbild von Knoppix.
Dann gehe ich auf "neu starten" . Höre auch , dass die CD angesprochen wird , aber dann startet WINDOwS !!!
Inhalt CD :
Knoppix
      boot
        isolux
      knoppix
        images
boot.cat
boot.msg
boot-en.msg  usw ...

hat jemand eine Ratschlag ?



Antworten zu nochmal Knoppix : bootet nicht !:

Hallo,

wenn du die CD einlegst, kommt das Titelbild sagst du
steht da unten
boot:

dann nur ENTER drücken

was ist das für ein PC?
PII oder höher

eventuell mal probieren wenn

boot: knoppix noapic noapm

eingeben und ENTER

Titelbild kommt nur , wenn CD unter WIN-XP - SP2 eingelegt wird .
Gericom Lap , 512MB , AMD2000+ , AMI-Bios

Beim Sys-Start wird die CD angepackt , aber nicht von ihr gebootet .
CD-Inhalt : s.oben

Hallo,

d.h. wenn du das Laptop bootest rödelt der auf der CD rum, aber bootet nicht von ihr?

so richtig

Den Weg in's BIOS kennst du bzw. die Bootreihenfolge muß auf CD und dann HDD gestellt werden.

Kannst du die Knoppix CD an einem anderen PC testen ob die über haupt bootet?

Wie oben beschrieben : Bios sagt :
Boot = CD/HDD

Vergass : Kein anderer PC vorhanden . Vielleicht kann ich ja mal im Computerladen fragen . Eilt nun nicht mehr so , da der gecrashte Laptop per Ghost - Image und neuer Platte wieder läuft ,

Hmm bei mir is genau des gleiche problem: Es Titelbild erscheint, ich geh auf ENTER, dann steht da "boot....." un dann kommm irgendwas mit "boot failed" nach ner weile! und dass (auf englisch natürlich) ich neustarten soll!

Des hab ich jez 5 mal gmacht un imma der gleiche fehler, was los?

ich hab 256mb RAM, intel pentium 4, also was is da los? habt ihr rat? wär net

ciao


« Auf alte festplatte zugreifenWindows 1.0 download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDD
Siehe auch Festplatte ...