Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10,3 mplayer startet nicht mehr

Hi

Habe ein Update von meinem MPlayer gemacht und seit dem startet er nicht mehr. Habe versucht ihn von der Konsole aus zu starten, geht auch nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
mplayer: symbol lookup error: /usr/lib64/libschroedinger-1.0.so.0: undefined symbol: oil_function_class_ptr_multiply_and_acc_8xn_s16_u8
bin leider nicht der grosse Durchblicker, vielleicht kann mir jemand sagen was das alles zu bedeuten hat.
Noch eine Frage am rande. Wie kann man eine MMS-Datei unter suse abspielen. 


Antworten zu 10,3 mplayer startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da musst Du noch ein bischen mehr aktualisieren als nur den Mplayer. Suche per yast nach libschroediger, liboil und x264 und installiere jeweils die neuesten Versionen. Für mms Dateien musst Du die libmms installieren.

Have Fun
 

Hallo,

Habe den Rat befolgt, war nur die x264 eine ältere Version, die anderen waren schon auf dem neuesten Stand. Leider hat sich aber nichts geändert, MPlayer startet nach wie vor nicht und in der Konsole steht genau die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Wäre für weitere hinweise sehr dankbar.

Mischst Du auf Deinem System Packman- mit Videolan-Paketen? Das geht nämlich öfter mal schief.

Hallo,

Habe mit Yast nochmal eine Paketaktualisierung durchgeführt und seitdem funktioniert MPlayer wieder.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


« PlaneShift Installieren?Suse: Linux 11.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...