Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 11.0

Bei der Installation von meiner Linux DVD kommt die Meldung:"Kein Repository gefunden". Wie kann ich die Systembeschreibung hinufügen? Auf die DVD habe ich ein Image von Linux 11.0 gebrannt.


Antworten zu Suse: Linux 11.0:

Wann genau kommt denn diese Meldung?

Kleiner Tipp: Du hast *openSUSE 11.0*, der Linux-Kernel brauch noch einige Zeit, um zu dieser Versionsnummer zu gelangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Meldung kommt gleich nachdem ich auf Installieren geklickt habe

Nicht böse sein, aber so kann Dir kaum jemand helfen. Gehts nicht doch noch ein klein wenig genauer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Booten von der DVD kommt das Bootmenü mit den Auswahlmöglichkeiten:"Von Festplatte booten,usw." Wenn ich dort auf Installieren klicke kommt danach die Meldung:"Kein Repository gefunden".

Da kann man eigentlich kaum spezifisch helfen... ich jedenfalls nicht.

Zum "irgendwie mal rumprobieren":

1. Installationsmedium überprüfen (checksum)
2. Bootparameter 'edd=off'
3. Bootparameter 'acpi=off'
4. SuSE per Textinstallation in die Kiste schrauben

Vielleicht funktioniert davon ja was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Dies ist auch das erste mal das ich von so etwas höre. Da es ja von DVD bootet hast du die iso datei richtig gebrannt. Aber vielleich gab es einen Fehler, beim Brennen den du übersehen hast.

Versuche doch noch mal eine Live-cd/dvd zu brennen. oder kaufe dir ein Linux magazin, wo Opensuse auf der Heftdvd enthalten ist.

sonnst habe ich momentan keine Lösung.

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fage mal ganz blöd, welches ISO hast Du denn gebrannt ?

Das sieht mir eher nach einer Boot-CD aus und Du mußt die Installations Repository eintragen. Ließ mal genau im Scrennshot nach.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Image von dieser Seite im Screenshot runtergeladen und auf DVD gebrannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So weit so gut.

Dann hast Du zwei Möglichkeiten

1. hier lesen

http://en.opensuse.org/INSTALL_Internet

oder die DVD als ISO runterladen und brennen.

siehe screenshot


« 10,3 mplayer startet nicht mehrSuse: Kaffeine dvbt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...