Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: K3b

Hallo,
wenn ich mit K3b einen Audiotitel auslesen möchte, erscheint immer die Meldung " das Laufwerk wird vom Programm kio_audiocd benutzt. Es wird empfohlen diese zu beenden usw.
Wo kann ich dies für immer abstellen, da es nervt.
Gruß Togo 


Antworten zu Suse: K3b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider schreibst Du nicht welche KDE Version du nutzt. Bei KDE3 z.B. startest Du das Kontrollzentrum ( persönliche Einstellungen ) ->Angeschlossene Geräte->Speichermedien und konfigurierst dort das von dir gewünschte Verhalten.

Have Fun

Hallo Dr. Suse
Danke für's Anworten. Ich habe KDE 3 und finde in den pers. Einstellungen ncht, wie ich kio_audiocd abstellen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Voreinstellung "Nichts unternehmen" festlegen.

Siehe Screenshot

Hallo, das hab ich für alle Speichermedien bereits eingestellt. Wenn ich eine CD einlege geschieht auch ohne Aufforderung nichts. Das Problem ensteht nur bei K3b. Vielleicht kann mir jemand sagen was kio_audiocd denn ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal gegoogelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Kioslave

oder

http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Linux_auf_dem_Desktop

Folgendes lesen

MP3- und Ogg Vorbis-Dateien erstellen

Ob man die Meldung abschalten kann habe ich nicht gefunden.

« Letzte Änderung: 04.11.08, 19:58:27 von ignaz »

.....auf jeden Fall, erstmal danke für's antworten.

Gruß Togo


« Öffnen mit DurchsuchenSuse: dvb-t aspire one »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...