Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Acer aspire one Problem

Hallo !

Ich habe ein Problem unter ubuntu auf einem Acer aspire one
netbook also wenn ich zb ein fenster öffne und es steht abrechen und ok sehe ich das nicht weil das unter der taskleiste ich und nach oben verschieben kann ich es auch nicht was kann man das machen.
Danke


Antworten zu Ubuntu: Acer aspire one Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hier muss man nur einfach in der Konfigurationsdatei /etc/sysconfig/displaymanager als root mit einem Editor seiner Wahl die Variable DISPLAYMANAGER_RANDR_MODE_auto auf 1024x600 setzen (ohne Modelines), ist zumindest bei openSUSE so. Ob die Datei displaymanager bei Ubuntu an gleicher Stelle ist ??

Have Fun

Ich habe erst seit kurzem ubuntu oder besser gesagt bin linux user
und habe keine ahnung wie das vorher hatte xp aber das war nicht besonders gut, ich hoffe du kannst mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@Dr. SuSE

nein leider geht dies nicht unter Ubuntu

@acerubulin

Normalerweise sollte deine Bildschirm-auflösung automatisch übernommen werden,doch es gibt immer ausnahmen.

Übrigens wenn du dein Fenster verschieben willst,damit du an dein Anwenden Symbol rankommst. kannst du einfach

alt drücken und mit der Maus irgenwo auf dem Fenster geklickt lassen, und verschieben.

unter Ubuntu kannst du deine Auflösung

unter

System -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung

einstellen.

und wenn dies nicht gehen sollte

schaue hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_One

und hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Bildschirmaufl%C3%B6sung


 

« Letzte Änderung: 22.11.08, 08:36:31 von Hardy1979 »

« Fernseher als Standard Monitor benutzenwie installiere ich über Yast OpenOffice 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...