Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installiere ich über Yast OpenOffice 3.0

Hallo,

Ich habe auf meinem PC Suse 10.3 installiert.
Würde nun gerne OpenOffice 3.0 installieren bzw. updaten. Habe im Augenblick nur Version 2.4. Normalerweise mache ich so etwas über YAST. In YAST find ich unter Software installieren und Suchen aber immer nur OpenOffice 2.4. Kann mir jemand weiterhelfen.
Na ja, Linux ist zwar sehr gut, aber eben halt immer wieder kompliziert.

Gruß,
Michael

 


Antworten zu wie installiere ich über Yast OpenOffice 3.0:

Diese Quelle
http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/OpenOffice.org:/STABLE/openSUSE_10.3/
hinzufügen, einlesen lassen und nochmal nach OO suchen.


« Ubuntu: Acer aspire one ProblemSuse: opensuse 11 32bit friert ein, nur powerschalter hilft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...